1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hohes Zuschaueralter Ade! - ZDF will aus Rentnerecke raus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2007.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hohes Zuschaueralter Ade! - ZDF will aus Rentnerecke raus

    Ich würde die ganzen britischen Krimiserien am Sonntagabend im ZDF dazurechnen. Die haben zwar ihr eigenes Publikum (wie die Sopranos oder Veronica Mars auch) sind aber dennoch Lizenzserien, die noch dazu erfolgreich laufen. "Oliver Beene" lief im Ersten.

    Auch ja: Das Erste punktet zur Zeit mit Harry und die Hendersons am sehr späten Mittwoch abend.
     
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hohes Zuschaueralter Ade! - ZDF will aus Rentnerecke raus

    Gerade die britischen Sonntags-Krimis würde ich nicht dazuzählen, weil sie genausowenig wie Tatort bzw. Polizeiruf eine klassische TV-Serie sind; sondern eher eine TV-Film-Reihe.

    Aber dafür startet das ZDF bereits am 28.06. einen Versuchsballon im Vorabendprogramm mit der dänischen Krimi-Serie "Anna Pihl".
    Man darf gespannt sein. :)
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hohes Zuschaueralter Ade! - ZDF will aus Rentnerecke raus

    Jein. Waking the Dead oder Cracker sind klassische 50-60 min Serien, die hier in Filmform gezeigt wurden. Die sind also nur hier Reihen, die aber im Land ihres Ursprungs nach normalen Serienregeln aufgebaut sind und funktionieren.
    Kurz danach wird man dienstags eine niederländische Serie um 22:45 zeigen.
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hohes Zuschaueralter Ade! - ZDF will aus Rentnerecke raus

    Stimmt. Aber manchmal braucht man Produkte, die man vor Jahren noch nicht gebraucht hat.

    Und außerdem: Was nützt es, wenn die Werbung zwar die Jungen erreicht, denen aber das Geld fehlt, um die angepriesenen Produkte zu kaufen?
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hohes Zuschaueralter Ade! - ZDF will aus Rentnerecke raus

    Das Wort "abschieben" trifft es nicht. Der Film wird sicher noch im Ersten oder im ZDF zu sehen sein. Die Free-TV-Premiere auf Arte gibt es meist nur auf finanziellen Gründen. Das wird bei vielen anderen Filmen auch so gemacht.

    ARTE wird aber nie Marktführer werden, das ist aber auch nicht die erklärte Absicht des Senders.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hohes Zuschaueralter Ade! - ZDF will aus Rentnerecke raus


    Exakt so ist es. Da waren einige wieder mal übereifrig...