1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hohes Risiko beim Linux-Umbau????

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DrAlban2, 10. November 2002.

  1. Dexter

    Dexter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    aus eigener Erfahrung mit meiner Philips-Box kann ich sagen, dass der Befehl auf Dietmars Seite richtig ist. Das Fragezeichen gehört hinter product, also "setenv product? 0".

    MfG
    Dexter
     
  2. olleicke

    olleicke Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke, Dexter!

    Dann werd ichs mal versuchen ...
    Meld mich wieder um meine Erfahrungen zu posten :)

    Ciao,

    olleicke
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    hmm ich sag lieber nix mehr zu diesem Thema entt&aum

    sorry hab mich da vertan....

    aber: würde man z.B. statt:

    setenv product? 0
    setenv ?product 0 eintippen würde einfach garnix passieren, da er den strin einfach nicht kennt...
    würde man statt 0, -1 tippen wäre die Wirkung auch gleich null, da man eine bereits vorhandene Speicherstelle mit demselben wert überschreibt...

    also ****** egal passieren würde nix dabei winken
    "nur" der Debug wär halt danach nicht entt&aum

    also sorry für die komplette verdrehung....
    hab ja MHC's Methode nur einmal bei meiner eigenen Box probiert...

    <small>[ 13. November 2002, 14:07: Beitrag editiert von: Reichi_NB ]</small>
     
  5. olleicke

    olleicke Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So, hatte ja versprochen meine Erfahrung zu posten.
    Also dank an alle! Es hat wunderbar geklappt.
    Hab gleich zwei Boxen nach dieser Art umgebaut.
    Bin Anfänger mit Elektronikkenntnissen und das Debugmode enablen hat keine 2 Minuten gedauert. (ohne Boxaufschrauben :))
    Probleme machte mir dann das extrahieren der ucodes, irgendwie hatte der Bootmanager da Probleme ... sagt das Flash scheint beschädigt. Aber es funktioniert, hatte es sogar mal zurück in die Box gespielt. Keine Ahnung ... hmm
    Anderes Problem bei meiner Philips Box ist folgendes, aus dem Deep Standby hochfahren klappt wunderbar, auch die EPG Daten werden korrekt geladen. Leider bleibt dann aber der Bildschirm schwarz und es wird kein Fernsehbild ausgegeben. Umschalten wird dann von der Box nicht mehr angenommen und es hilft meist nur ein Reset. Manchmal wiederholt sich das Spielchen, aber nach dem dritten hochfahren hat es bis jetzt dann immer funktioniert. Kennt jemand das Problem?

    olleicke
     
  6. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    tach

    lass mich raten, er sagt die Cecksum der cam-alpha.bin stimmt nicht?

    liegt an der bn 2.01 cam-alpha, die kennt der Bootmanager nur noch nicht, wenns trotzdem geht ist nix kaputt winken
     
  7. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo olleicke,

    fast alle Philips-Box Besitzer mit Linux/Neutrino kennen das Problem. Leider gibt es dafür noch keine Lösung. entt&aum Wird hoffentlich in einem der nächsten Versionen behoben. winken Bis dahin ist viel Geduld angesagt...

    Gruss
    Custer
     
  8. olleicke

    olleicke Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    genau das wars. Irgend ein Checksummen-Problem beim extrahieren der Cam-Alpha.bin, aber danach ging es trotzdem nicht so recht weiter ... auch das wandeln der os bzw. dmx.so hat nich geklappt.

    Hab mir dann jedenfalls den ganzen Flash als Ordner auf die Platte kopiert und da liegen ja alle Dateien vor. Damit gings dann. Erstmal hab ich allerdings ganz schön gezittert, dachte irgendwas am Flash wär´ hin :)

    Das mit dem Deep-Standby und Philips hab ich jetzt auch schon öfter gelesen, muss noch dran gearbeitet werden.

    Ein Bug gibts bei mir beim spielen von Lemmings!
    Wenn die Anzahl der Lemminge (z.B. vier Buddler) vergeben ist und ich will diese Funktion trotzdem nochmal einem Lemming geben, so schmiert die Box sofort ab. Bild läuft noch, auf einmal ist alles aus und die Box im Deep-Standby. Das ist in jedem Level so. Zum Glück hat man die Box ja nicht nur zum Spielen :)
    Manchmal aktiviert sich alleine das Pausensymbol in Lemmings und ich hab keine Taste gefunden mit der ich die wieder ausschalten kann. Ich meine nicht die Stumm-Taste!!

    Ansonsten ist Neutrino wirklich super!

    olleicke