1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hohes Risiko beim Linux-Umbau????

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DrAlban2, 10. November 2002.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Eine Sagem dauert keine 10Min dann läuft Linux. winken Nokia und Philips dauert etwas länger weil das Softwareupdate erst gemacht werden muss.
    Gruß Gorcon

2. Vagabond97

Vagabond97 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich bin in der Hinsicht totaler Newbie und habe mit der oben erwähnten Anleitung meine Sagem 1xI Kabelbox innerhalb von drei Stunden auf Linux umgestellt, wobei die meiste Zeit die Probleme mit meiner Netzwerkkarte in Anspruch genommen haben, die den Bootvorgang der Box nicht schnell genug erkennen konnte.

MfG
    Jörn

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Moin,

ich habe das vor einer Woche gemacht, bin technisch einigermaßen bewandert, hab aber ansonsten von der Vertuxung null Ahnung gehabt. Nach gut zwei Stunden lief alles perfekt.

Du musst folgende drei Punkte beachten:
    1. Genau lesen.
    2. Genau lesen.
    3. Genau lesen.

Bevor Du einen Schritt ausführst, nochmal genau lesen. Man ist leicht in der Zeile verrutscht und verwechselt oder vergisst was... winken

Gag läc

4. Custer

Custer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Moin Gag,

Du bist eben ein "Naturtalent" winken Die erste Box in zwei Stunden ist schon eine gute Leistung! läc Man sollte aber auch nicht verschweigen, dass es zu unerwarteten Schwierigkeiten kommen kann, selbst wenn man genau nach "Drehbuch" vorgeht.

@DrAlban2
    Dafür sind aber die Experten wie Reichi, Frank und Gorcon hier, die einen grossartigen Support machen und soviel ich weiss noch immer den "verzweifelten" Usern helfen konnten.

Gruss
    Custer

5. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    also, nee, die philips ist auch in 1 minute im debug mode. da muß kein software update gemacht werden. alles alte infos....

philips box aufschrauben, null modem- / netzwerk kabel ranhängen, dbox bootmanager mit minflsh starten.

box einschalten. dann help eingegeben. die meldung muß kommen. dann flash resetten mit dem draht. dann debug enable mit minflash ausführen. fertig.

das dauert 1 minute (ohne das box aufschrauben).

dann ist die box im debug. dann 3 minuten das image auslesen. nochmal 3 minuten für ein fertiges image inkl. u code zum flashen. fertig.

in 15 min. ist die ganze prozedur durch. ohne löten, kurschließen usw. bei allen philips und sagem boxen.

6. DrAlban2

DrAlban2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    hey frankiboy, ich finde das gut dass du deinen beitrag hier zu meiner frage leistest ,aber da ich nicht weiss ob ich das risiko eingehen soll und linux auf meine box machen soll würde ich es gut finden wenn du mir mal eine genaue anleitung geben würdest wie du die box mit linux updatest( ich habe auch eine philips box. danke schonmal

P.S. hast du auch das problem mit der fernbedienung dass sie immer wieder auf 8 oder 9 schaltet

7. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    hmm...

@Frankieboy: und wie bootest du ne Philips mit minflsh wenn du vorher kein update abgebrochen hast?

also ich bevorzuge dann doch die Methode von MHC winken
    box mit pfeil hoch an dann sofort pin12 an gnd...
    wenn die balken kommen:

setenv ?product -1

und schon ist der debug an und das Softwareupdate fällt auch weg läc )

summa sumarum ca. 3 min. inkl aufschrauben läc )

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ging bissher nur mit der Sagem. Bei Philips und Nokia antwortet die Box nicht. Ich habe es bisher jedenfalls noch nie so geschafft.
    Gruß Gorcon

9. DrAlban2

DrAlban2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    also mal ganz langsam...
    ihr müsst bedenken dass ich absoluter anfänger und ihr kommt da mit so fachbegriffen mit denen ich nichts anfangen kann --- gibt mir doch einfach nur "normale tipps" danke

10. DrAlban2

DrAlban2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    kann mir jemand sagen wo ich das tool minflsh bekommen bitte und wenn ich im letzten beitrag ein wenig hart im ton war dann tut es mir leid