1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hoher Pfeifton aus TV Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Lost Arrow, 18. Februar 2006.

  1. Lost Arrow

    Lost Arrow Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    106
    Anzeige
    Servus,

    hab ein Problem mit meinen TV Geräten zuhause.

    Bei beiden Geräten kommt ein sehr hoher Pfeifton aus den Lautsprechern. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Der Ton ist ähnlich wie bei einem Modem oder Faxgerät nur höher. Ist sehr unangenehm. Der Ton kommt bei allen Sendern vor, selbst wenn der DVD Player/PS2 etc läuft.

    Wenn der Sound über die Boxen der Stereoanlage kommt, ist kein Pfeifton da. Auch wenn der Fernseher aus ist, ist das Geräusch weg. Angefangen hats bei einem relativ neuem Gerät im Schlafzimmer. Nach und nach aber seltener hat der ältere TV im Wohnzimmer angefangen ab und zu zu "pfeifen".

    Kann es sein das das Geräusch durch Funkwellen o.ä. verursacht wird? Es hört sich nämlich oft so an als empfängt der TV ein Fax oder sowas. Ein Nachbar in unmittelbarer Umgebung hat eine riesige Antenne auf dem Dach. Ich weiß aber nicht wozu die dient.

    Vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen. Wäre super!

    Grüße und Danke im voraus
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.835
    Ort:
    Ostzone
    AW: Hoher Pfeifton aus TV Lautsprecher

    Eventuell arbeitet dein Nachbar beim Geheimdienst? ;)

    Wie sieht denn die Antenne aus? Wahrscheinlich ist es so ein Teil für Handyempfang? Also das ist dann keine Antenne vom Nachbarn, sondern von einem Handybetreiber. Die stellen solche Dinger auch gern in Gärten oder auf Dächern auf und zahlen dafür.

    Dann würd ich da sowieso schnell ausziehen, weil die Strahlung auch andere Lebensbereiche enorm beeinflußen kann. Es kann schon sein, dass die Störungen verursacht. Gerade die Lautsprecherkabel im TV Innern sind meist überhaupt nicht abgeschirmt und jede Störung von aussen hört man dann in den Lautsprechern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2006
  3. Lost Arrow

    Lost Arrow Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    106
    AW: Hoher Pfeifton aus TV Lautsprecher

    Nein für Handys ist die höchstwahrscheinlich nicht. Eher CB Funk, aber ich kenn mich da nicht aus.

    [​IMG]

    Bei uns funktioniert zB auch kein herkömmliches Babyphone, sondern nur ein digitales. Sonst hast Du nur Störgeräusche. Genauso beim DECT Telefon ist oft ein unerträgliches Rauschen drin.

    Sonst kann man am TV selbst wahrscheinlich nicht viel machen?
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Hoher Pfeifton aus TV Lautsprecher

    amateurfunk scheint das zu sein.
     

Diese Seite empfehlen