1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hoher Ansturm: Holpriger Start für Handy-TV der Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.303
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bonn - Über das gesamte Bundesliga-Wochenende hinweg gab es beim mobilen Fußball-Angebot der Deutschen Telekom auf dem iPhone mit der MobileTV-Software und auch auf anderen Handys Probleme beim Empfang des Angebots.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Broadcast Team

    Broadcast Team Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hoher Ansturm: Holpriger Start für Handy-TV der Bundesliga

    An solchen Meldungen erkennt man, dass UMTS nicht die optimale Plattform für solche Anwendungen ist. Mit DVB-H wäre das nicht passiert ;)
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hoher Ansturm: Holpriger Start für Handy-TV der Bundesliga

    Wer bitte schaut sich Sendungen auf dem Mobiltelefon an?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.824
    Zustimmungen:
    3.465
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hoher Ansturm: Holpriger Start für Handy-TV der Bundesliga

    Nur Angeber.
    Sehe kann man auf dem Display jedenfalls nichtmal den Ball.

    Oder ist da noch eine Lupe dabei?
     
  5. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.780
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
  6. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hoher Ansturm: Holpriger Start für Handy-TV der Bundesliga

    Natürlich! Allein das Iphone rechtfertigt diese These. Dazu reicht es schon, wenn man es nur in der Hand hält und "präsentiert". :winken::D
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.164
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hoher Ansturm: Holpriger Start für Handy-TV der Bundesliga

    Ich will ja den Redakteuren von Digital Fernsehen keine inkompetenz vorwerfen, aber in diesem Punkt muss ich leider mal eine Ausnahme machen und komplette inkompetenz vorwerfen, denn Bundesliga über Handy-TV per UMTS bei T-Mobile gibt es schon länger als erst diese Saison, nämlich bereits seit der Saison 2006/2007 mit dem Start von Bundesliga bei Premiere powered bei T-Com über DSL bzw. damals noch exklusiv über VDSL hat auch T-Mobile begonnen über UMTS die Bundesliga auf Mobiltelefone zu übertragen.

    Kann es aber dennoch nicht empfehlen dieses anzuschauen, weil mal vom Display des Mobiltelefons abgesehen, ganz einfach die Akkus der Mobiltelefone nicht über die volle Distanz eines Bundesligaspiels ausreichen und es in Deutschland noch keine 100% Abdeckung mit Steckdosen gibt um auch unterwegs die Mobiltelefone aufzuladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2009

Diese Seite empfehlen