1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hohe Rechtekosten vermasseln Zahlen bei Sky UK

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2017.

  1. pullandbear

    pullandbear Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    "Wie" du schreibst entscheidet die Nettiquette. Und wenn du mir mit einem "Halts Maul" (OT: Gib Ruhe) kommst, dann hat da noch die Moderation ein Wörtchen mitzureden.
     
  2. pullandbear

    pullandbear Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Weil jemand nicht deiner Meinung ist. Cmon! Wie kommst du eigentlich durchs reale Leben. Dann müsstest du ja ständig mit Leuten konfrontiert werden, die nur "Stunk" machen.
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Was wäre den Sky ohne diese Lizenzen bzw was wäre dann der USP gegenüber der Konkurrenz?
    Sky wäre ohne die Lizenzen tot und das ist das Problem oder auch der Fluch von Sky!
     
  4. pullandbear

    pullandbear Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es kann nur einen Weg geben. Abgabe von Geboten und Konzepten die wirtschaftlich auch wirklich umsetzbar sind. Sollte ein anderer Bieter die Rechte bekommen, so wäre dessen Erfolg auch mehr als fraglich. Man müsste es mal darauf ankommen lassen...
    Sich aber regelmäßig diesem finanziellen Druck auszusetzen, nur um mit den "Großen" mitzuspielen, finde ich eher verwerflich.

    Zweiter Punkt: Eigene Inhalte. Das muss schneller und zügiger gehen... Berlin Babylon wurde schon vor hundert Jahren angekündigt. In der Zeit knallt Netflix 10 Serien raus.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Tja, scheint was dran zu sein wenn Hulu jetzt auch damit anfaengt ;)

    Netflix ist bis zu einem gewissen Grade auch von den Inhalten anderer abhaengig. Inwieweit man sich davon wirklich komplett loesen kann muss sich erst noch zeigen. hulu kann ohne Inhalte anderer ueberhaupt nicht existieren

    Du hast recht: man kann das alles nicht so wirklich vergleichen. Insofern ist die irgendwo oben angestoßene Diskussion welches Modell die Zukunft gehoert mehr als muessig und ein frei ;)

    Manchen sieht man das auch an. Aber das ist, wie so vieles, Geschmackssache
     
  6. pullandbear

    pullandbear Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Du meinst DirecTV und Dish
     
  7. pullandbear

    pullandbear Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nenn mir eine dieser Serien...
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Noe, ich meine den Umstand, dass Hulu neben dem on demand content (zum größten Teil von anderen) demnaechst auch 'lineares Fernsehen auf Server pressen' wird
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Einer dieser Serien was? Die husch husch aussehen? IMO Kimmy Schmidt...oder die ganzen Sandler Sachen. Wie gesagt: ist Geschmacksache
     
  10. pullandbear

    pullandbear Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das haben sie schon immer getan... Das war deren erstes Geschäftsmodell. Also Mediathek sämtlicher wichtiger Sender in den USA.

    LIVE TV ist der nächste Baustein den sie jetzt schon anpacken, weil da immer mehr Kabelanbieter/ IPTV Anbieter damit anfangen. Das wäre sonst der Tod von Hulu. Reine Verzweiflung...
    Zumal die TV-Sender mittlerweile den Content auf eigenen Portale packen. Viele Inhalte gibt es von CBS und ABC gar nicht mehr auf Hulu. Damit sind die aber an den Start gegangen.

    Hulu wird ohne eigene Inhalte und der Cooperation mit Showtime nicht überleben können.