1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hohe Frequenzen schlecht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hausrocker, 30. März 2015.

  1. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    Anzeige
    AW: Hohe Frequenzen schlecht

    Wenn irgendwo eine Unterbrechung währe, hättest Du kein Bild.
    Schlechte Verbindung kannst Du mit einem Multimeter nicht feststellen.
    Es hilft nur eins, alle Verbindungen mit deinen neuen Steckern erneuern
     
  2. hausrocker

    hausrocker Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hohe Frequenzen schlecht

    So, ich mal wieder:
    Das erste Kabel mit den Self-Install Steckern und dem Kathrein 111 Kabel ist erstellt: Verbindung von Receiver und Dose in der Wand: Das hat das Problem verbessert, aber nicht gelöst.

    Was ich noch nicht verstehe: Das DECT Telefon, was ja ganz klar diese Störung verursacht, kann ja schlecht Einfluss auf das Kabel haben, was 20m entfernt ist, selbst wenn da die Schirmung/Steckerverbindung nicht gut ist?

    Mit hat auch jemand erzählt, dass ein schlechter Multiswitch so etwas verursachen kann? Jemand da eine Meinung zu?

    Wenn ich den Fernseher nur 10 cm weiter weg von der Wand ziehe mit der schwenkbaren Halterung und nur 5° weiter nach rechts neige, dann habe ich auch DMAX Empfang.

    Die Position vom Fernseher (also Sat Empfänger) in Relation zum DECT Telefon spielt da also auch sehr mit rein....
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hohe Frequenzen schlecht

    Doch, es kann. :)
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hohe Frequenzen schlecht

    :winken:
     
  5. hausrocker

    hausrocker Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hohe Frequenzen schlecht

    Ok Klaus.
    Damit meinst du diese "Lösungsvorschläge", richtig?
    1. Reklamation... Da habe ich ehrlich gesagt keine Lust zu.
    2. Erhöhung des Signals - habe ich mit dem inline 10db Verstärker probiert. Direkt hinter dem MS. Hat das Problem nicht gelöst.
    Unicable System wäre eine Möglichkeit noch, ca. 60€, die ich nicht getestet habe.
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hohe Frequenzen schlecht

    Ja genau, die meine ich.