1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hohe Frequenzen schlecht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hausrocker, 30. März 2015.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Hohe Frequenzen schlecht

    Ignoriere den Satz, damit habe ich nur zum Ausdruck gebracht das Raceroad gerade wieder unnötigerweise dumm angegangen wurde obwohl er absolut recht hatte und das auch mit einfachsten und genauen Worten/Erklärungen vorher schon dargelegt hatte.

    P.S. Stecker sind dafür da um richtig montiert zu werden, überall !
    Ob vorne, in der Mitte oder hinten irgendwo ... wenn da einer falsch montiert ist kommt es eben zu diversen Problemen (und das kann mehr als DECT sein)....

    -----
    Nachtrag (das du verstehst um was es geht):

    Das du weißt worum es geht.

    https://www.google.de/search?q=site:forum.digitalfernsehen.de+volterra+machste+nix+dran

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...hd-technik-tauschen-erneuern.html#post6898649 + folgende ist der beste Beleg dafür, da war dann auch wieder Schicht im Schacht und kein weiterer Beitrag als noch andere "was dran gemacht haben".
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2015
  2. hausrocker

    hausrocker Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hohe Frequenzen schlecht

    Grundsätzlich habe ich ja keine diversen Probleme, sondern nur das eine Problem das aus Wechselwirkung LG und DECT besteht.

    Ich habe insgesamt 4 F-Stecker am LNB, 4 Eingang MS, 2 Ausgang MS, 4 Kupplung Abstellraum, 2 Satdosen. Kabel von Dose zu Receiver noch mal je 2. Macht insgesamt 18 Stecker und 2 Dosen, die ja auch noch den Schirm nicht 100% angeschlossen haben könnten. Wenn ich die dbox im Schlafzimmer so lasse, denn die geht ja, sind es noch 1 Dose und 11 Stecker immerhin.

    Wo fange ich am besten an? Ich bin ja außerdem grundsätzlich der Meinung, dass ich das richtig gemacht habe. Von diversen Problemen habe ich ja ansonsten auch immerhin kein einziges anderes Problem.
    Und: Wenn ich irgendwo die Stecker falsch montiert hätte, müssten dann nicht die Werte von der Dbox auch viel schlechter sein?

    Wie genau funktioniert der Schirm? Ist da irgendwo eine Erdnung mit drin? An sich würde ich ja sagen, dass da eh keine Erdnung mit drin ist oder wenn überhaupt, dann in der Dose. Da liegt ja der Schirm quasi auf Masse und der äußere Teil vom Stecker hat auch Kontakt zum Gehäuse der Dose, das Kontakt zur Wand hat.

    Oben am MS habe ich nur ein 2 poliges Stromkabel, der MS hängt auf einem Holzbrett, da ist keine Erdung. Das LNB ist aus Plastik.

    Da sollte es ja an sich also ausreichend sein, wenn das Kabel zwischen Receiver und Dose gut geschirmt ist und die Stecker richtig sitzen erst mal oder? Da ist die Wirkung der DECT Strahlen auf das Kabel aufgrund vom geringsten Abstand und keine Wand und nichts dazwischen ja auch am höchsten.

    Klar sollte das alles gut sein, aber erst mal geht es darum pragmatisch mit möglichst geringem Aufwand den Fehler direkt da, wo er auftritt zu beheben.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hohe Frequenzen schlecht

    Mach doch mal folgendes: schließe die dbox genau an der Stelle und genau mit dem Anschlusskabel an, wo der LG dranhängt. Schaue mit der Box genau die gleichen Programme (auf Schweiz/Österreich-Version achten!), die beim LG gestört sind. Telefoniere in der Nähe mit dem DECT-Telefon. Wenn die Störungen nicht da sind, muss die Störung im LG-Fernseher entstehen.
    Wenn das so ist, dann gibt es drei Möglichkeiten:
    1. Reklamation des Fernsehers
    2. Erhöhung des Sat-Signalpegels, damit die Störung schwächer als das Sat-Signal ist. Dazu sollte man aber eigentlich erst mal wissen, wie die Signalpegel momentan sind.
    3. Einsatz eines teilnehmergetsuerten Einkabelsystems. Dadurch empfängt der LG die Programme auf einer festen (ungestörten) Frequenz.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Hohe Frequenzen schlecht

    Problem dabei wird sein das weder eine dbox noch der LG (habe darüber nichts gefunden bei diesem Gerät) überhaupt Unicable kann.
    Müsste man beim LG der ja einen eigenen S-Tuner hat dann ein Beistell-Gerät betreiben. Dann doch lieber den Fehler beseitigen und nicht nur umgehen.
     
  5. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hohe Frequenzen schlecht

    Neuere LG können auf den Papier zumindest Unicable. Zum LB650 hatte ich nicht nachgeschaut, aber im Hifi-Forum gab es vorgestern eine Frage zu den Unicable-Einstellungen eines LG 42LB650V. Daher gehe ich davon aus, dass der LG diese Option bietet - sonst hätte ich Unicable nicht ins Spiel gebracht.

    Außerdem hat der TE hier selbst geschrieben, bereits über Unicable nachgedacht zu haben.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  7. hausrocker

    hausrocker Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hohe Frequenzen schlecht

    Hi KlausAmSee
    Genau das habe ich ja schon ausprobiert. Nur der LG Fernseher hat diese Empfangsprobleme. Selbes Kabel und auch selbes Kabel das beim LG die Probleme hat, also das zwischen Dose und LG Fernseher bzw. Dbox mit Dbox: Kein Problem.

    War die Info über den Sat-Signalpegel nicht irgendwo bei den Bildern mit SNR und so mit dabei? Oder soll das ein % Wert sein? Mein 10db Inline Signalverstärker ist ja schon unterwegs. Den teste ich mal.
    Ansonsten: Der Sat Empfänger im LG Fernseher meldet zwischen 48 und 62%

    60€ für den SUS 21 F sind kein Schnäppchen, aber wenn das sicher das Problem löst...
    Den schraube ich einfach hinter dem Multischalter dann an den Ausgang, wo der LG Fernseher dran hängt. Programmiere die Sender ein mal neu, fertig. Strom kommt vom Receiver lt. Beschreibung. Richtig?

    In der Beschreibung steht außerdem "Die verwendten Receiver müssen allerdings das Einkabelprotokoll nach EN 50494 unterstützen." Tut das die alte Dbox2 von Sagem mit neutrino? Weiß das zufällig jemand? Beim LG stand ja extra so etwas dabei. Bei den Sat Einstellungen konnte ich was mit Motortyp auswählen und auch was mit Unicable Einstellungen. Da gab es verschiedene Auswahlmöglichkeiten, nicht nur "an" und "aus".

    Haha, ja, satmanager. Das ist mein Beitrag im LG Forum. Da sind allerdings irgendwie weniger gute Ratschläge gekommen, verglichen mit hier. Der gleiche Benutzername ist kein Zufall... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2015
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Hohe Frequenzen schlecht

    Dazu wurde dir im oben gerade verlinkten Beitrag ins LG-Forum dort erklärt:

    Und das ein SUS (=Unicable) nichts bringen wird wurde auch gerade erklärt.
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hohe Frequenzen schlecht

    Ich gebe zu, nicht alle Posts gelesen zu haben, vielleicht ist meine Frage deswegen unpassend. Warum willst du die dbox im Einkabelmodus betreiben? Ich dachte, es geht nur um den LG-Fernseher. Die dbox wird doch ihre eigene Leitung haben, oder?
     
  10. hausrocker

    hausrocker Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hohe Frequenzen schlecht

    Wieso würde Unicable jetzt auf einmal doch nichts mehr bringen?

    Ja, die Dbox hat ihr eigenes Kabel. Aber ich könnte darüber ja vllt. einen zweiten Sender gucken, bzw. einen Aufnehmen via Sat Empfänger im TV, einen schauen über Dbox. Aber ist egal, mache ich bestimmt eh nie am Ende...