1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hohe CPU-Last beim DVB-T sehen

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von mito, 14. Juli 2006.

  1. mito

    mito Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: hohe CPU-Last beim DVB-T sehen

    So, das war's! Bild und Ton aus und nur noch 2% CPU Last. Gut, glotzen geht jetzt nicht mehr :rolleyes:, aber evtl. bleibt das Geruckel beim Aufnehmen weg. Werde ich in nächster Zeit beobachten.

    @thomas
    Aber mal ehrlich, normal ist das nicht, oder, dass eine Software dermaßen Ressourcen frisst. :rolleyes:
     
  2. smk_t2

    smk_t2 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2
    AW: hohe CPU-Last beim DVB-T sehen

    Hallo,

    ich denke, hier ist einiges durcheinander gekommen. Der Ursprungposter stellte fest, dass beim DVB gucken eine hohe CPU-Last zu "verschmerzen" war. Das gleiche stelle ich auch fest. Egal ob ich live schaue oder eine aufgenommene Sendung mit THC betrachte, in Abhängigkeit des gewählten Video-Codec schwankt die CPU Last zwischen rd. 40% (Terratec) und 20% (Cyberlink). Das Bild ist in beiden Fällen gleich gut. Doch warum der Unterschied, Thomas?

    Gruss Sascha
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hohe CPU-Last beim DVB-T sehen

    @smk_t2

    Unser eigener Decoder ist nicht soweit optimiert wie z.B. der Cyberlink Decoder.
     
  4. smk_t2

    smk_t2 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2
    AW: hohe CPU-Last beim DVB-T sehen

    @Thomas

    Dann aber mal ran ans Optimieren :)
    Aber warum ist beim Radiohören die CPU-Last genauso hoch, wie beim Fernsehen? Die Cinergy Digital Version II war da anders.
    Gruss Sascha
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2006