1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hogesa Hannover

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kabelanschluss, 15. November 2014.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    AW: hogesa Hannover

    Wer als "Hooligan" auftritt, zeigt von vornherein sein Absicht. Von daher sollte die Sicherheit der Bürger, die sich normal verhalten, Vorrang haben. Sonst gehen bald auch Kinderschänder auf die Straße, um irgendwas zu fordern.
     
  2. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: hogesa Hannover

    Da nationales bzw rechtes Denken in Deutschland bei Männern über 30 stark ausgeprägt ist, sollte klar sein das zwar viele Nazis dieses Hogesa Ding als Rampe nutzen. Es lenkt aber nicht von dem Fakt ab welche Gesinnung bei Hooligans bzw. im weiteren Fussballfans oft vorliegt.

    Es gibt Ausnahmen wie Pauli und co, wobei das dort auch schon wieder ins andere Extrem geht.

    Am Ende kann man halt festhalten das Deutschland nach wie vor einige Probleme mit rechter Ideologie hat. Es wird zu wenig getan um dem entgegen zu wirken, und das seit Jahrzehnten.

    Nun merkt auch hoffentlich die Öffentlichkeit mal wie die Sachlage hier in Deutschland so ist.

    Vielen ist garnicht klar was in Deutschland jeden Tag so passiert....
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: hogesa Hannover

    Die typischen Hooligans sind zwar in der Tat Männer der Altersgruppe 25-45 was aber nicht heisst das nur diese Altersgruppe rechtsradikales Gedankengut pflegen.

    Frauen und jüngere sowie ältere Männer können genauso rechtsradikale Ansichten vertreten, nur sind sie eben seltener typische "Hooligans"

    Das stimmt, aber trotzdem haben "Hooligans" merkwürdigerweise mittlerweile ein durchaus massentaugliches Renommee in der Gesellschaft.

    Gibt (leider) mittlerweile sogar "Hooligan" als Streaware-Label

    [​IMG]

    [​IMG]

    Schon irgendwie makaber. :(

    Ist aber trotzdem so, das "Hooligan" als Label auch leider Leute anzieht, die garnicht rechtsradikal oder gewalttätig sind.
     
  4. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: hogesa Hannover

    Das will ich aber mal komplett in Abrede stellen. Ich gehe jetzt seit Jahrzehnten zum Fußball. Einen festen Verein habe ich nicht, daher habe ich schon viele Fanszenen gesehen. Nazis sind in Deutschlands Stadien in der absoluten Minderheit und gehören in der Regel irgendeiner Hauertruppe an. Leider fallen sie öfter mal auf. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass der typische Fußballfan mit so einem verqueren Gedankengut nichts anfangen kann. Wie in der übrigen Gesellschaft, sind die Nazis im Stadion auch nur ein kleiner stinkender Bodensatz.
     
  5. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: hogesa Hannover

    Ich rede auch nicht von Neos, ich meine das grundsolide nationale Denken.

    Natürlich sind nicht alle so, aber ein grosser Teil ist es, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint.

    Ich habs oft erlebt das in der Masse herzhaft gelacth wird wenn irgendwer n Spruch raushaut.

    Oder geh mal durch Fussballkneipen und lausche da so den Gesprächen....

    Sehr interessant.
     
  6. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: hogesa Hannover

    Was ist an den "Neos" denn neo?

    Dann gehe doch bitte mal zu einem Fußballspiel.

    Dann bring mal so einen Spruch in der Münchener Südkurve oder in Gelsenkirchen in der Nordkurve.

    Kneipenklientel betrachte ich nicht als typische Fußballfans. Stammtischbrüder sind eben Stammtischbrüder. Sie denken mit dem Bier im Kopp und da kommt dann oft nur Grütze.
     
  7. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: hogesa Hannover

    Da wird mir zu viel verharmlost, denn nur weil sie Bier trinken sind sie nicht gefährlich?

    Genau diese Klientel steht jetzt zusammen mit Hools und Nazis da und pöbelt.

    Ich bin gespannt wie die Sache so weiter geht.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.962
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: hogesa Hannover

    Wenns nach den Islamisten geht, haben wir diese Probleme bald nicht mehr. Sowas wie Meinungsfreiheit und Demonstrationen gibt es in ihrem Steinzeit-System per Definition nicht.

    Verharmlost wird in Deutschland nicht nur die rechte radikale Szene.
     
  9. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: hogesa Hannover

    Von welcher Seite aus die Gewalt in Hannover ausging, erfuhr man nicht aus den Tageszeitungen, sondern von der Polizeidirektion Hannover:
    Polizeipresse: Polizeidirektion Hannover - POL-H: Nachtragsmeldung zu mehreren versammlungsrechtlichen Aktionen am 15.11.2014 Zeugenaufruf zu einem versuchten Ttungsdelikt
     
  10. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: hogesa Hannover

    Betretenes Schweigen?