1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hoffnung für Premiere - Freitag beginnen Verhandlungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SG1, 11. April 2002.

  1. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Anzeige
    Hi !

    Wenn das Notprogramm kommen sollte (woran ich mal nicht glaube), dann bin ich schneller weg als die Insolvenz sagen können. Wer dann noch den vollen Preis bezahlt, der ist entweder dumm im Kopf oder hat zuviel Geld.

    Gruß

    n0NAMe
     
  2. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Hallo zusammen,

    ich persönlich gebe Premiere und dem deutschen Pay-TV wenig Überlebenschance.

    Grund:
    Die Preis von 30 – 40 € pro Monat sind den meisten einfach zu viel Geld. Bei höheren Preisen, bei denen man vielleicht Gewinne einfahren könnte, würden die meisten Kunden abspringen. Machen wir uns nichts vor, selbst durch niedrigere Preisen, würde man momentan kaum noch neue Kunden gewinnen. Der Name Premiere hat z. Z. in der Medienlandschaft einen ziemlich schlechten Ruf. Außerdem ist der deutsche Free-TV Markt einfach zu groß, gut und stark, dass sich dauerhaft Pay-TV bei uns durchsetzen wird.

    Wer Interesse an Premiere hatte, hat es sich wahrscheinlich bereits angeschafft. Wer kauft schon ein Produkt, welches täglich negativ in den Schlagzeilen steht.

    Das Filmangebot ist in den letzten Monaten doch ziemlich dürftig geworden. Die 35 € für das WM-Ticket sind jawohl der Höhepunkt an Unverschämtheit für alle Altkunden. Ich möchte auch noch an den Kopierschutz im Cinedom erinnern.

    Ich habe jetzt seit 2 Jahren Premiere, aber die ständigen Wiederholung auf den Spartenkanälen hängen mir mittlerweile zum Hals raus.

    Der einzige Grund, weshalb ich weiterhin Pay-TV haben möchte, ist die Fußball-Bundesliga und die Champions League.

    Auch Murdoch wird Premiere nicht dauerhaft retten können. Vielleicht geht es dann noch 1 - 2 Jahre weiter bevor der Bildschirm schwarz bleibt. Selbst bei einem Nachbessern der Verträge mit den Hollywoodstudios oder der Bundesliga sehe ich kaum eine Möglichkeit mit Premiere in den Gewinnbereich zu kommen.

    Ich werde zu gegebener Zeit meinen Vertrag vom Superpaket auf das Sportpaket umstellen. Filme werde ich mir dann nur noch im Free-TV anschauen. Übrigens laufen auch gute Filme von Hollywood auf ARD, ZDF oder Arte ohne Werbeunterbrechung die erst vor 6 – 9 Monaten auf Premiere liefen.

    Für aktuelle Filme habe ich mir letzte Wochen einen DVD-Player gekauft (Pioneer 444). Die Filme sind ca. 1 Jahr früher in der Videothek als auf Premiere Movie 1 – 3.

    Alle Reformversuche werden leider scheitern und ohne die Fußball-Bundesliga kann man den Laden sofort schließen.

    Bis bald
    Frank_P