1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hoffnung für Huawei: Trump setzt Blockade aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2019.

1. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Anzeige
    In dem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, ob Greta mit dem Fahrrad von Auftritt zu Auftritt reist.
    Diese verlogene "Klimawandel-Hysterie" geht mir echt auf den Sack.
    Wie du schon schriebst, der kleine Bürger soll mal wieder die Zeche, in Form schwachsinniger Regularien, zahlen und die Großkonzerne kaufen sich mit ein paar Peanuts frei.
    Und nochmal die Info, dass man am Arbeitsplatz, 8 Stunden lang täglich, dem 20fachen NO² Wert ausgesetzt sein darf, den man an einer Kreuzung für ein paar Sekunden als willkürlichen Grenzwert festgelegt hat.
    Ich komme übrigens gerade aus dem Biergarten und habe reichlich CO², im Bier enthalten, zu mir genommen. Morgen früh wird das in Methan umgewandelt sein. ;)

Ist ja toll, dass sich einige Leute Sorgen um die Erde machen, jedoch sollten sie erstmal einen Grundkurs in Chemie und Meteorologie absolvieren und den Unterschied zwischen Umweltschutz und Klimaschutz bzw. zwischen Wetter und Klima erkennen.

Achja, fällt mir gerade ein. Was ist überhaupt aus dem sauren Regen und dem Waldsterben geworden? War auch mal ein "Modetrend".

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2019
    horrorwomen, kjz1, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wen interessiert das?! Ich kaufe Äpfel nur auf dem Wochenmarkt, da sind die mindestens 30% teurer wie 20m weiter in der Kaufhalle.
    Der Unterschied liegt in der Sorte und in der Qualität.

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Auch so eine Kleinigkeit, mit der ich meine Umweltbilanz aufbessere:
    Ich muss nicht das ganze Jahr über Obst und Gemüse essen, das außerhalb der hiesigen Saison von irgendwo her importiert wird.

Gut, genau genommen vermeide ich es, überhaupt Gemüse zu essen :D.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2019
  4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr viele interessiert das leider. Hauptsache billig.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Glaub ich nicht! Wenn hier Wochenmarkt ist werden die im Edeka ihren Dreck nicht mehr los obwohl deutlich billiger.
    Und jemand der Geld sparen muss der wird sich die billig Äpfel erst recht nicht kaufen da das rausgeworfenes Geld ist. Gurken sind da gehaltvoller!

6. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mache leider andere Erfahrungen was die Leute alles kaufen. Wenn dem nicht so wäre, würden diese Waren längst nicht mehr angeboten.

7. Nordi207

Nordi207 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Die Leute gehen für Billig auch weniger zum Edeka sondern zu den anderen, wo es noch billiger ist.
    Es ist regional unterschiedlich. In einem Stadtteil hier handeln die Leute bei den ohnehin billigen Preise am Regal und in anderen werden extra erhöhte Preise billigend in Kauf genommen.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Tun sie ja eben nicht! Sie gehen dann zum Obsthändler wo es gut 50% teurer ist, dafür aber die Qualität stimmt!
    Vor allem, wenn ich Äpfel kaufen will, dann weil ich darauf Appetit habe und nicht erst in 4-6 Wochen (so lange müssen die aus dem Edeka ja liegen bis man sie überhaupt essen kann).
    Gehe ich zum Obsthändler kann ich dort fragen welche reif sind und welche noch etwas liegen können. ;)

9. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Du bist nicht der Nabel der Welt. Wenn du das so machst, ist ja löblich.
    Viele gehen halt zu dahin wo es am billigsten ist. Sonst hätten diese Läden längst kein Obst und Gemüse mehr im Angebot.
    Zum Wegwerfen stellen die die Ware nicht ins Regal. Also wird es auch gekauft.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Habe ich nicht behauptet, wäre es so wäre der Obsthändler längst Pleite. Wenn der abends wegfährt ist seit Transporter restlos leer und im Edeka haben die in der gleichen Zeit nichtmal 10% an Äpfeln verkauft.
    Gekauft wird das Zeug nur wenn kein Obsthändler in der nähe ist oder von Leuten den es egal ist ob die Äpfel ihnen zu Hause vergammeln oder nicht.