1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hoffnung auf mehr DAB Vielfalt sinkt

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Terranus, 3. April 2003.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja aber welche neue Technologie sie einführt und vorantreibt ist ihre Entscheidung.
    Und den Privaten kann man das schon gar nicht vorschreiben, Herr anonymer Neuert.
    MfG
    Terranus

2. W. Neuert

W. Neuert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Eben nicht, denn sonst könnte über den KEF-Beschluss nicht jeder Gebührenzahler seit Jan. 1997 mit rund 5 Cent abgezockt werden.

Abgesehen davon: Den Rest kannst du dir als einer offensichtlich unter dem Deckmantel der Anonymität schreibender Feigling sparen.

3. W. Neuert

W. Neuert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @ Terranus oder wer du bist

Hier einmal ein Auszug aus der Netiquette unter http://www.uwe-tetzlaff.de/warum-regeln.html. Vielleicht liest du und deine im Untergrund arbeitenden Kollegen dir diese erst einmal durch, bevor du in die Tasten haust.

-----

Warum wollen diese Leute keine Pseudonyme dulden?

Der Grund ist einfach: Die erfahrenen User haben in der Vergangenheit sehr, sehr schlechte Erfahrungen mit pseudonymen Autoren gemacht. Die meisten waren der Ansicht, im - vermeintlichen - Deckmäntelchen der Anonymität mal so richtig die Sau rauslassen zu können. Sie haben dem Netz damit schwer geschadet und darüber hinaus eine äußerst skeptische Haltung pseudonymen Postern gegenüber erzeugt. Es gibt zwar auch im de-Usenet einzelne Gruppen, in denen aus bestimmten Gründen die Verwendung von Pseudonymen geduldet wird. dnq zählt aber mit Sicherheit nicht zu diesen Bereichen, sodaß hier die Angabe des Realnamens allgemein erwartet wird. Unter "Realname" wird meist ein ausgeschriebener Vorname plus Nachname verstanden. Spezielle Regeltexte legen aber beispielsweise für Abstimmungen mitunter davon abweichende Definitionen fest.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gib erstmal deine eigene Anonymität auf, bevor du mich als Feigling bezeichnest. Ich stehe zu meiner Anoymität, ich verwende einen Fantasienamen. Aber keiner kann sich sicher sein dass du auch wirklich Wolfgang Neuert heißt. Ich sag´s frei raus, ich heiße nicht Terranus.
    MfG
    Terranus

5. W. Neuert

W. Neuert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Mein Name ist korrekt. Lies noch einmal die Netiquette etwas genauer. Da kann ein offensichtlicher Feigling der sich hinter dem Tarnnamen "Terranus" versteckt noch noch lernen.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal die Frage, wenn ich mich hier unter einem echt klingendem Namen wie Rainer Schmitt anmelden würde, wäre das also nach der Netiquette? Man soll einen ausgeschriebenen Vor und Nachnamen angeben. Na und ? Da kann man sich auch zig ausdenken, das macht das Ganze nicht seriöser.
    Ich bin nicht naiv, für mich gibt jemand dann seine Anonymität auf, wenn man ihn persönlich festmachen kann, also konkret eine Person. Da reicht der Vor und Nachname nicht.
    Ob ich mich nun Terranus oder Peter Neuhaus nenne macht keinen Unterschied.
    Aber du hast als Gegenargument ja nur Beleidigungen wie Feigling.
    MfG
    Terranus

7. W. Neuert

W. Neuert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Doch, im ersten Fall verstösst du gegen die Netiquette und disqualifizierst dich als ernstzunehmender Diskutant und im zweiten Fall bist du nichts anderes als ein feiger Betrüger und Scharlatan.

<small>[ 04. April 2003, 23:06: Beitrag editiert von: W. Neuert ]</small>

8. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der einzige der hier beleidigt ist Wolfgang. Ich hab auch nicht diese Anonym Debatte angefangen.
    Nach Wolfgangs Standards können wir dieses Forum hier dann dicht machen, da die meisten sowieso feige sind, da sie keinen Vor und Nachnamen verwenden.
    Ich finde, der Betreiber bestimmt die Regeln hier. Und wenn dieser sagen sollte, dass ich gegen diese verstoße indem ich mich Terranus nenne, dann akzeptiere ich das. Bisher hat er das aber noch nicht getan, also sehe ich keinen Regelverstoß.
    @Wolfgang: alle Autoren, die unter Pseudonymen geschrieben haben (wie Erich Kästner etc) sind also alle Betrüger und Scharlatane ?
    MfG
    Terranus

10. W. Neuert

W. Neuert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Offensichtlich kannst du die Gegebenheiten nicht auseinanderhalten. Diese Leute traten bekanntlich auch öffentlich unter ihrem Künstlernamen auf, was man von dir wohl kaum behaupten kann.

Es wäre nun wünschenswert, wenn der ganze hier aus dem Untergrund postende neunmalkuge Verein, der sein Wissen offensichtlich nur aus Zeitschriften bezieht, sich einmal enttarnen würde.