1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hoffnung auf Hilfe

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Moon1982, 27. Februar 2006.

  1. Moon1982

    Moon1982 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    37
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Dream 7000
    ReelBox Lite
    Anzeige
    Hallo

    Nach langem Hin und Her haben mein Freund und ich uns nun auch auf das Abenteuer Reelbox eingelassen und eine gekauft. Ich hoffe das ich hier die ein oder andere Frage stellen darf, denn weder mein Freund noch ich sind die großen Forenbenutzer und haben sicherlich noch die ein oder andere dumme Frage zu dem Gerät und zur Bedienung.

    Zu Anfang würde mich folgendes interessieren. Ist es wirklich wahr, das ich derzeit keine DVD aus der Videothek abspielen kann. Der Händler meinte zu uns aber das es auf Umwegen geht. Welche Knöpfe muß ich denn drücken, damit es funktioniert. Wir haben es das ganze WE versucht aber leider keine DVD anschauen können auf der Reelbox.
     
  2. Moon1982

    Moon1982 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    37
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Dream 7000
    ReelBox Lite
    AW: Hoffnung auf Hilfe

    Hallo

    Ist mal eben jemand so Nett und sagt mir wo ich einen Settingeditor für die ReelBox bekomme ?
     
  3. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Hoffnung auf Hilfe

    Dazu fehlt dem Image eine Datei. Diese ist in Dtl. allerdings nicht zulässig.

    Das RCC ist zwar kein Settingeditor, beinhaltet aber einen.
    RR
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2006
  4. Moon1982

    Moon1982 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    37
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Dream 7000
    ReelBox Lite
    AW: Hoffnung auf Hilfe

    Hallo riffraff

    Vielen Dank für die Antworten. Den RCC habe ich auf der Homepage gesehen. Wußte nicht das es auch ein Settingeditor ist.
     
  5. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Ort:
    Zürich
    AW: Hoffnung auf Hilfe

    @Moon1982
    Du hast PN.
     
  6. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Hoffnung auf Hilfe

    @moon1982

    Da cf77 dir eine PN geschickt hat dürfte sich das Thema DVD ja erledigt haben. :D Allerdings wirst Du (solltest Du eine Heimkinoanlage haben) keine besondere Freude an DVDs haben da AC3 derzeit sagen wir mal "suboptimal" funktioniert ( trotz einiger gegenteiliger Behauptungen).

    RR
     
  7. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Ort:
    Zürich
    AW: Hoffnung auf Hilfe

    Es hängt wohl zur Zeit noch sehr stark vom verwendeten Verstärker ab. Während ich mit meinem JVC-Kübel weitestgehend von Problemen berfreit bin, kommt aus einigen Pioneer-Geräten noch überhaupt kein (AC3-)Ton raus.

    Geduld ist sowieso fast eine Grundvoraussetzung als Reelbox-Besitzer, da doch so manches noch nicht läuft wie es sollte. Aber die Box wird auch vielfach schlechter gemacht als sie bereits heute ist...
     
  8. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Hoffnung auf Hilfe

    Test 1) Panasonic = Tonknacker

    Test 2) Logitech System = Tonknacker/Aussetzer

    Test 3) Pioneer =kein Ton

    Die Erklärung ist i.A. etwas zu einfach, aber eine Diskussion darüber wäre hier fehl am Platz :cool:

    RR
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2006
  9. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Ort:
    Zürich
    AW: Hoffnung auf Hilfe

    Ich habe nicht Dich gemeint damit... ;)
     
  10. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Hoffnung auf Hilfe

    Habe ich auch nicht so aufgefasst ... oder beantwortet :D

    RR
     

Diese Seite empfehlen