1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hoffentlicht weist das Gericht die Beschwerde ab

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 4. April 2013.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Hoffentlicht weist das Gericht die Beschwerde ab

    Wen die Plätze Personengebunden sind.:winken:
    Schließlich müssen die Personen ja auch sicherheitstechnisch überprüft werden. Nicht das sich da Sympathisanten einschleichen

    Pech für die Kuh Elsa.
     
  2. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Hoffentlicht weist das Gericht die Beschwerde ab

    Verdammt, ich wollte Tickets für das Handball-WM Finale, habe es aber zu spät bemerkt und alle Tickets waren weg. Wen muss ich jetzt verklagen, oder kann ich die Presse instrumentalisieren? Ich habe Blutgruppe 0, bestimmt wurde ich nur deshalb diskriminiert!
    Skandal!
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hoffentlicht weist das Gericht die Beschwerde ab

    Ich finde das auch nicht toll, aber es ist rechtsstaatlich dazu gekommen. Die Gesetze sind so wie sie sind. Klar könnte man die ändern, um es flexibler zu gestalten, dagegen habe ich auch nichts. Nur: in diesem Fall ist das berühmte Kind in den Brunnen gefallen. Die Sache ist gelaufen. Man kann es für dieses Verfahren nicht mehr ändern, da hilft auch das wochenlange Geheul nichts.

    Der Punkt ist einfach, dass jeder auf dieser Liste eine "Anwartschaft" auf seinen Platz hat. Daher darf auch nicht einfach einer seinen Platz räumen. Denn dann rückt automatisch der nächste auf der Liste nach. Wie gesagt, das ist kein Geheimnis, das wussten ALLE vorher.
    Warum haben sich denn die türk. Journalisten so spät beworben, wenn ihnen der Prozess so wichtig ist? Warum hat man sich nicht abgesprochen?
    Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass hier bestimmte Leute hofiert werden möchten.
    Die ganze Schuld auf das Gericht zu schieben ist Heuchelei. Und dass nun auch die türk. Politik das Ganze ausnutzt, hilft nicht besonders. Damit bittet man förmlich um eine Trotzreaktion.
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Hoffentlicht weist das Gericht die Beschwerde ab

    Vielleicht kann man diesbezüglich in der Türkei immer noch nach Gutsherrenart entscheiden. Da sieht es man wahrscheinlich mit der Rechtsbeugung (in jeder Hinsicht) nicht so eng. ;)
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hoffentlicht weist das Gericht die Beschwerde ab

    @rabbe: ich finde aber das Geheuchel der dt. Presse noch schlimmer. Vielleicht deshalb, weil sie genau wissen, dass sie auch Schuld an der Sache haben, weil sie sich eben vorher nicht darum gekümmert haben, aber jetzt ihr Fähnchen nach dem Wind hängen. Zumindest im Pressedunst, die öffentliche Meinung ist sowieso eine andere...
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Hoffentlicht weist das Gericht die Beschwerde ab

    Naja, hier wird an jeder Ecke geheuchelt. Auf der Strecke bleiben bei dieser Farce die Opfer und deren Familien sowie jene, die Recht sprechen sollen.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hoffentlicht weist das Gericht die Beschwerde ab


    Ich verstehe nicht wo euer Problem liegt. 8 der 9 Ausländer kamen aus der Türkei und türk. Journalisten dürfen nicht ins Gerichtsaal. Dafür aber die meisten Dritten und ARD/ZDF sowieso. Ihr seid mir Demokraten.....:D


    P.S. Was hättest du denn geschrieben, wenn 8 Deutsche in Russland gelyncht wären und Putin so eine Anmeldeliste aus dem Ärmel gezaubert hätte...?:winken:
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hoffentlicht weist das Gericht die Beschwerde ab

    @suniboy: Mein Problem ist, dass das einfach nicht stimmt, dass sie da nicht hinein dürfen. Sie haben keine reservierten Plätze bekommen, weil sie sich nicht rechtzeitig beworben haben, so wie es erforderlich ist.

    Und die Anmeldeliste wurde auch nicht aus dem Ärmel gezaubert, sondern kam nach jahrelang üblichen Regelungen zustande. Man sollte einfach bei den Fakten bleiben bei so etwas ....
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Hoffentlicht weist das Gericht die Beschwerde ab

    Was heißt hier "aus dem Ärmel gezaubert"? Die Vergaberegeln waren und sind bekannt. Andere Medienvertreter haben es doch auch geschafft, sich rechtzeitig anzumelden.
    Wenn den türkischen Medien und der türkischen Regierung dieser Prozess so wichtig wäre, dann hätten sie sich eben eine Minute früher als der erste der aktuell akkreditierten Journalisten anmelden müssen.

    Davon mal abgesehen, erwarte ich von diesem Prozess nicht allzuviel. Dazu hängen da zuviele Drei-Buchstabenbehörden mit drin. Auch der Rest des Ermittlungsapparates hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Man wird Fr. Zschäpe verurteilen und es dabei belassen.

    P.S.: Hier scheint jemand ein paar Beiträge gelöscht zu haben.
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Hoffentlicht weist das Gericht die Beschwerde ab

    Genau so ist es. Auch wenn es vielleicht als politisch unkorrekt oder als taktlos angesehen werden mag: Die türkischen Medien haben wohl schlicht gepennt und jetzt suchen sie verzweifelt einen Buhmann.