1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hoffentlich setzt RTL bald NOTRUF ab

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von originalelton, 13. August 2006.

  1. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Hoffentlich setzt RTL bald NOTRUF ab

    Stimmt, und wenn RTL dann mal grundverschlüsselt ist, weinen sie doch wieder alle... ;)
     
  2. DaDam

    DaDam Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hoffentlich setzt RTL bald NOTRUF ab

    Bei Medicopter sagen sie auch jedesmal, dass es neue Folgen sind, ich bin mir aber zu 1000% sicher, dass ich die alle schon gesehen habe :eek:
     
  3. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hoffentlich setzt RTL bald NOTRUF ab

    Notruf ist sowieso die letzte Sendung finde ich. Wenn es tatsächlich echte fälle sind finde ich es das Letzte, sich am Leid anderer zu ergözen..
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hoffentlich setzt RTL bald NOTRUF ab

    Was heißt ergötzen?

    Das ist eien reine informationssendung und nicht zur unterhaltung oder dergleichen gedacht.

    Dort wird eben gezeigt was man machen sollte, was im krankenhaus gemacht wird etc.
     
  5. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hoffentlich setzt RTL bald NOTRUF ab

    Meiner Meinung nach ist die Sendung riene sensationsmache... "sehen sie gleich wie ein man 15meter tief stürzt usw.":rolleyes:

    Ne Informationssendung war früher im ZDF Das Verkehrsgericht z.B. wo vom Unfall bis zur Gerichtsverhandlung alles gezeigt wurde, ohne übertrieben zu wirken.

    Bei RTL hauptsache Action, das bringt Quote... schlimm sowas! :eek:
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hoffentlich setzt RTL bald NOTRUF ab

    Jetzt ist mir auch klar warum du gegen die Verschlüsselung der Privaten bist.
    Du bist ein Fan von solchen Quotensendungen:D

    bye Opa:winken:
     
  7. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hoffentlich setzt RTL bald NOTRUF ab

    als Info Sendung sehe ich das auch nicht , schon gar nicht da es bei RTL läuft. Gibts da überhaupt sowas wie eine Infosendung ????
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Hoffentlich setzt RTL bald NOTRUF ab

    Läuft der Mist etwa immer noch?

    Ich denk, die sind auf Gerichtshows und Handwerkersendungen umgestiegen
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hoffentlich setzt RTL bald NOTRUF ab

    SternTV ist die einzige sendung die ich dort gucke :rolleyes: .

    Alleridngs kann ich auf die verzichten wenn es soweit ist ;).

    Ich bin gegen die Verschlüsselung weil es nunmal abzocke bleibt und nicht nur die privaten betrifft ;). wer sich informiert weiß das.

    @kinski2 öhm. sterntv? imho gibt es da noch einige andere.


    RTL ist übrigens bei mir auf sendeplatz 14 ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2006
  10. originalelton

    originalelton Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: Hoffentlich setzt RTL bald NOTRUF ab

    Nee, eine Informationssendung ist dies wirklich nicht.

    Informativ wäre es wenn man sehen würde wie zB. eine Alarmierung abläuft. Vom Unfallereignis; das richtige absetzen eines Notrufs; der Eingang des Notrufs in der Leitstelle; die Alarmierung.

    Im Anschluß wie geht der Alarm bei den Helfern ein: Gong bei einer Berufsfeuerwehr oder Sirene/Funkalarmempfänger bei Freiwilligen Feuerwehren. Viele "Normalbürger" haben doch absolut keine Ahnung was bei den Hilforganisationen vor sich geht. Hier hätte man Aufklären können.

    Nur was sieht man bei Notruf: Das Unfallereignis (wird groß und breit gezeigt); dann werden meist zuerst die Eltern informiert anstelle eines Notrufs (bedenklich für eine "Aufklärungssendung")
    Die eigentlichen Rettungsmaßnahmen werden nur am Rande gezeigt. Ich habe immer das Gefühl das der Regieseur hier gerne noch mehr kürzen würde.

    Warum konnten die denn nicht mal zeigen was passiert wenn die Feuerwehr am Unfallort ankommt und mit den Rettungsmaßnahmen beginnt? Oder wie wird ein verunfalltes Auto gesichert. Die vornahme von Spreizer und Schere, die Zusammenarbeit der Rettungsorganisationen, und und und

    Eigentlich hat man hier eine Chance vergeben. Viele "Normalbürger" erwarten doch das Eintreffen der Hilforganisationen schon vor dem Notruf. Das aber viele Helfer die Hilfe für andere als Hobby haben ging hier komplett unter. Mitglieder von Freiwillige Feuerwehren werden oftmals in der Öffentlichkeit belächelt, aber wehe sie kommen nicht schnell genug.

    Hier hätte man Aufklären können. Aber die Sensationsgier ging vor.