1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hoffe das Experiment funktioniert...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von quentar, 18. November 2008.

1. user1234

user1234 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hoffe das Experiment funktioniert...

Der Schlüssel für pids und anderes wurde dir schon in #30 verraten aber hier noch mal direkt: http://www.lyngsat.com/packages/premiere.html

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2008
  2. quentar

quentar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

das hatte ich gesehen, allerdings werden dort die optionskanäle 1-11 nicht aufgeführt :(

3. user1234

user1234 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da Premiere einen Mischbetrieb (Bandbreite kostet Geld) hat, sind es die Direktkanäle die bei BL Zeit für die BL benutzt werden, je nach Bedarf dynamisch (bei F1 ist das auch nicht anders). Zur BL Zeit sind dann weniger Direktfilme zu sehen bzw. zu bestellen.

4. quentar

quentar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

was meinst du mit dynamisch?! heisst das jetzt das mal die konferenz auf optionskanal 3 oder mal auf optionskanal 7 gezeigt wird, oder heisst, dass das die frequenz, symbolrate und die pids sich ändern?!

das würde ja theoretisch bedeuten, dass ich jeden samstag n suchlauf starten darf, bevor ich überhaupt gucken kann :eek::eek:

5. user1234

user1234 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mal Option1 mal Option7 mal Option2 je nach dem was gebraucht wird. Kommt ja auch vor das F1 und BL parallel laufen. Und dann natürlich auch noch die 2. Liga. Also mußt du alle "Direkt" Kanäle einspeichern und wenn BL ist suchen wo welches Spiel gerade läuft!

6. quentar

quentar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Über das Premiere Sportportal kann ich ja sehen was wo gerade läuft, das ist nicht das Problem.

Das Problem ist dass ich ca. 15 Sender mit dem Namen "TV CHANNEL" habe und nicht weiß, welcher davon jetzt n Sportoptionskanal ist oder welcher davon ein BlueMovie Feed z.b. Da müsste ich ja jetzt wieder bis Samstag warten um dann erstmal zu sehen aha da läuft Bayern, dass ist Optionskanal 5 z.b.

Wenn ich aber die Freq/SR/PID von den Kanälen hätte, könnte ich die mit den "TV Channels" abgleichen und dann schonmal alles richtig einstellen. Am Samstag wenn wieder BL ist, müsst ich dann halt nur schauen ob ich wirklich alle sehen kann.

7. user1234

user1234 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Option1 ist mal Direkt1 dann Direkt2 dann mal Direkt3
    Option2 ist mal Direkt2 dann Direkt3 dann mal Direkt4
    da ist keine Logik drin da brauchst du alle und mußt zappen!
    Genauer kann ich es nicht erklären. Pack alle Direktkanäle in den Receiver und schalte bei BL durch, dann hast du auch alle Spiele.

8. captaindyck

captaindyck Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nein, wo das läuft, kannst du eben nicht sehen. Außer Option 1-3 (die sind in der Liste auch als Premiere Sport 1 bzw. 2 und Bundesliga aufgeführt) wechseln die verwendeten Frequenzen der Optionskanäle ständig. Da wird zum Beispiel nachmittags für das Programm, das auf der Sportportal-Seite als Option 4 gelistet ist, der Kanal "Premiere Direkt 5" mit der SID 225 benutzt, aber abends "Premiere Direkt 3" auf einem anderen Transponder mit der SID 243.

Du musst also wirklich jedesmal alle Direkt-Kanäle durchprobieren, wenn du eine Sportsendung ab Option 4 aufwärts schauen möchtest. Eine dauerhafte Zuordnung ist nicht möglich! Bei dem Durchprobieren wirst du natürlich auch städnig auf nicht freigeschaltete Sender treffen, da dort ja die extra zu bezahlenden Direkt-Filme laufen, wenn gerade kein Sport läuft.

9. quentar

quentar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

na ich denke das ist das KO Kriterium für meinen Nicht-Zertifizierten Receiver. Wenn die Frequenzen/PID usw. jedesmal geändert werden, dann darf ich ja jeden Samstag n neuen Suchlauf starten bis ich mal alle Partien zusammenhab. Bis dahin is Fussi schon wieder halb vorbei.

Gut dann danke nochmal an alle, dann werde ich mir wohl doch einen zert. HD Receiver zulegen müssen.

10. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt durchaus auch nicht zertifizierte HD-Receiver, die die Mulitfeedfunktion bzw. Optionstaste unterstützen (z.B. mein Technisat Digicorder HD S2, aber auch etliche günstigere Modelle). Oder willst du demnächst bei deinem neuen permierezertifizierten Receiver jedesmal eine die JS-PIN eingeben?