1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hoffe das Experiment funktioniert...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von quentar, 18. November 2008.

  1. user1234

    user1234 Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hoffe das Experiment funktioniert...

    Hast du meinen Text (#27) gelesen? Im dortigen Link sind alle Einstellungen die du benötigst um deinen Receiver einzustellen!
     
  2. quentar

    quentar Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hoffe das Experiment funktioniert...

    Hallo user1234.
    Ja vielen Dank, habe die Liste vor mir liegen. Allerdings scheint das irgendwie nur Bundleweise zu gehen. Die Sender die mir fehlen sind die Optionskanäle der Bundesliga und Beate-Uhse.tv

    Nehmen wir mal an ich möchte die Optionskanäle hinzufügen
    So sind diese folgendermaßen aufgeführt:

    Satellit:
    Transponder: 65
    Frequenz: 1171950 GHz
    Symbolrate: 27500
    FEC: 3/4

    Diese Einstellung soll folgende Programme geben:

    Filmclassics
    Filmfest
    Nostalgie
    Premiere Sportkanal
    Optionskanal 03
    Optionskanal 04
    Optionskanal 05
    Optionskanal 06
    Sport Subfeed 2
    Push Daten Premiere Direkt+

    An meinem Receiver kann ich nur die Frequenz und die Symbolrate einstellen. Sobald ich einen neuen Transponder eingebe, und die Frequenz eingebe sagt er mir schon: Frequenz vorhanden (reset ja/nein).

    Mach ich Nein und speicher. Dann hat sich nichts verändert. Immer noch gleich viele Programme wie vorher, nichts dazugekommen.

    Hilfää!!
     
  3. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Hoffe das Experiment funktioniert...

    Hallo,

    hab da noch ne Frage. Also angenommen: Ich aktiviere die Premierekarte in meinem Receiver in meinem Wochendhaus. Nehme dann das Gerät und die Karte mit kann ich dann auch auf meinem Hauptwohnsitz schauen? Man ich habe ja echt keine Ahnung von Technik.:confused:
     
  4. user1234

    user1234 Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hoffe das Experiment funktioniert...

    Mit der Frequenz und den Daten mach ich bei meinem Grobi/Digenius nen scan über den Kanal und dann zeigt er mir alle Inhalte auf dem Kanal also alles was da drauf zu empfangen ist. Eben die vorhandenen Programme und die kann ich dann abspeichern, bzw. ich habe alles gefunden was da von Premiere angeboten wird. Mußt wohl mal die Anleitung zu deinem Receiver lesen wie du die Programmanteile auf dem Transponder angezeigt bekommts und diese dann abspeicherst!
     
  5. quentar

    quentar Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hoffe das Experiment funktioniert...

    perfekt unter der transpondereinstellung stand noch ne option "suchlauf".

    wusste nicht, dass die dann "nur" für den Transponder gilt.

    die Optionskanäle heissen alle "TV CHANNEL" ebenso wie die Blue Movie Feeds. Muss ich wohl morgen mal während der Bundesliga alle austesten, welche jetzt relevant sind.

    Danke erstmal!
     
  6. quentar

    quentar Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hoffe das Experiment funktioniert...

    So jetzt ist ja mal ein Bundesligaspieltag vorbei und ich wollte mal berichten.
    Leider keine guten Neuigkeiten. Ich habs in 90 Minuten nicht geschafft die entsprechenden Optionskanäle 3-11 einzustellen.

    Das Problem hab ich nun aber erkannt. Folgendes passiert:

    Vorweg: Die Kanäle sind komplett durcheinander und nicht genau so wie in der PDF beschrieben.

    Wenn ich sagen wir mal Optionskanal 3-6 hinzufüge, geht das über die Frequenz 11,71950 GHz. Das stell ich im Transponder ein, mach einen Suchlauf und siehe da, er findet "TV CHANNEL". Das fussballspiel was da läuft vergleich ich mit dem Sportportal und nenn diese dann entsprechend in Optionskanal 4 z.b. um.

    Jetzt folgendes: Optionskanal 7+8 liegen auf Frequenz 12,03150. Diese stell ich ein, mach einen Suchlauf und siehe da, er findet "TV CHANNEL" . Diese pass ich wieder dementsprechend an vom Namen und ich kann dann Kanal 7+8 auch gucken.

    ALLERDINGS!!!! kann ich nun nur noch 7+8 gucken und nicht mehr 3,4,5,6. um 3,4,5,6 wieder gucken zu können muss ich den Transponder wieder zurück auf 11,71950 stellen. Dann sind allerdings 7+8 wieder verschlüsselt und kann diese nicht mehr sehen.

    Weiss da jemand ne Lösung?! ich mein die anderen Premiere programme sind auch auf unterschiedlichen Frequenzen und ich muss auch nicht immer den entsprechenden Transponder in den Einstellungen setzen um diese zu schauen.
     
  7. user1234

    user1234 Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hoffe das Experiment funktioniert...

    Und warum speicherst du die gefundenen Kanäle dann nicht einfach mit Option 1 bis Option X ab? und das mit den Optionskanälen ändert sich. Speicher auf deinem Receiver die Liste aus der PDF in dieser Form ab, das Suchen bei den Optionskanälen wird dir nicht erspart bleiben. Aber versuch doch auch mal vom Sportportal über die "Tonauswahl" Taste auf deiner Fernbedienung was auszuwählen. Bei der Grobi/Digenius klappen damit die Umschaltung der Optionskanäle und bei einigen anderen Receivern geht das auch damit.
     
  8. quentar

    quentar Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hoffe das Experiment funktioniert...

    ich erklärs nochmal anders: damit ich sender hinzufügen kann muss ich in die Transpondereinstellungen meines Receivers, kann dort dann eine Frequenz eingeben und auf Basis der Frequenz den Suchlauf starten.

    Dann findet er einige Kanäle. Dann sag ich "OK" und die Kanäle sind gespeichert. Das ganze mach ich dann ein paar mal bis ich die ganze Liste durchhabe.

    Vereinfacht dargestellt.
    Optionskanal 1 - Frequenz A
    Optionskanal 2 - Frequenz A
    Optionskanal 3 - Frequenz B
    Optionskanal 4 - Frequenz B

    Sagen wir mal wir befinden uns gerade zu dem Zeitpunkt nachdem ich die beiden Kanäle der Frequenz B eingerichtet habe. Nun kann ich diese beiden Kanäle sehen, allerdings die beiden von Frequenz A nicht mehr.

    Um diese beiden Kanäle wieder zu sehen muss ich folgendes machen: Ich geh in die Transpondereinstellungen und stell Frequenz A ein (ohne erneuten Suchlauf, ohne speichern etc.. einfach nur Frequenz A einstellen) und verlasse das Menü wieder.

    Nun seh ich beide Optionskanäle von Frequenz A, aber die von B nicht mehr....
     
  9. user1234

    user1234 Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hoffe das Experiment funktioniert...

    Da mußt du wohl in der Anleitung zu deinem Receiver nachsehen wie du das alles richtig abspeichern kannst. Ohne nen Link auf ne Anleitung von deinem Empfänger werde ich dir nicht weiter helfen können.
     
  10. quentar

    quentar Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hoffe das Experiment funktioniert...

    Kann mir jemand vielleicht die Frequenz und die Symbolrate, Video PID und Audio PID von den Optionskanälen 1 - 11 mal hier reinschreiben, dann könnte ich das mit den ganzen "TV Channel" vergleichen die ich mir abgespeichert habe.