1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hoffe das Experiment funktioniert...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von quentar, 18. November 2008.

  1. GrandSurf

    GrandSurf Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Hoffe das Experiment funktioniert...

    Leuchtet ein, Danke für die Erklärung.
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hoffe das Experiment funktioniert...

    So sieht´s aus. Weil während der Bundesligaübertragungen auch einzelne Direktkanäle für Buli genutzt werden, kommen so ca. 15-16 Kanäle für die Übertragung der Bundesligaspiele bzw. Konferenz in Frage!
     
  3. quentar

    quentar Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hoffe das Experiment funktioniert...

    juuuut, ich muss halt in die Einstellungen des Receivers und hab da die Möglichkeit den Punkt "Common Interface" auszuwählen. Momentan zeigt er mir an "Kein Cam Modul gefunden" das wird sich ja ändern wenn eins drinsteckt :p und dann hoff ich mal, dass ich da auch "update" auswählen kann.

    Also ORF2E hab ich definitiv fürs update. ORF1 gibbet nich. Nur ORF1HD und der ist verschlüsselt.
     
  4. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Hoffe das Experiment funktioniert...

    ORF 1 gibbet aber ORF E reicht.
    Verschlüsselt ist latte.
    Nimm bitte beim Update die Karte aus dem Modul, sonst kann es sich aufhängen (das Modul)
     
  5. quentar

    quentar Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hoffe das Experiment funktioniert...

    hm alles sehr komisch, dass ich kein ORF1 über Astra 19,2 bekomme.
    Ja klar, die Premiere Karte wollte ich eh erst ins Modul legen wenn ichs upgedated habe, aber danke für den tipp
     
  6. quentar

    quentar Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hoffe das Experiment funktioniert...

    Hallo zusammen,

    also die Alphacrypt Lite Karte ist gestern gekommen. den ORF Transponder musste ich manuell eingeben, da das Update über ORF2E nicht funktioniert hat. Das Update auf 1.18 war jedenfalls erfolgreich und der Premiereempfang funktioniert soweit auch.

    Allerdings gibts noch das Problem, dass der Kanal 13th Street nicht entschlüsselt wird und dass ich zwar Bundesliga1,2,3,4,5,6,7,8, Bundesliga Home und Bundesliga Info habe, aber irgendwie vermiss ich den "Konferenz" Kanal, oder wird das dann auf einem der oben genannten Kanäle angezeigt?!
     
  7. user1234

    user1234 Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hoffe das Experiment funktioniert...

    Das was du da jetzt mit Bundesliga beschreibst ist von Arena, nicht von Premiere. Mußt warten bis auch Bundesliga ist und dann bei den Optionskanälen schauen. Die benuten ihre Kapazität dynamisch, machen also auf den Feeds wenn keine BL ist Direktfilme. Das sollte helfen : http://www.premiere.de/premweb/redaktion/download/Transponderliste.pdf
    Da findest du dann auch den richtigen 13th Street Kanal mit!
     
  8. TolliOlli

    TolliOlli Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Hoffe das Experiment funktioniert...

    Hallo,

    die von dir genannten Kanäle (Bundesliga) gehören nicht zu premiere (sondern Arena), die Bundeliga schaust du im Premiere SportPortal mit der Optionstaste. Da läuft eigentlich ständig ein Spiel, also kannst du es auch jetzt schon testen.

    13th Street gehört vielleicht nicht zu deinem Abo, deswegen kannst du es nicht gucken.
     
  9. quentar

    quentar Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hoffe das Experiment funktioniert...

    Also 13th Steet gehört in jedem Fall zum Family Abo von Premiere dazu. Nagut, dann warte ich mal ab bis Bundesliga ist und schau mal ob ich mit einem nicht zertifizierten Receiver überhaupt gewisse Spiele da auswählen kann.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hoffe das Experiment funktioniert...

    Für die Direkt-Feeds lohnt auch ein Blick auf www.lyngsat.com.

    Wenn man in der Übersicht auf eine Premiere Frequenz scrollt und auf das kleine "P" klickt, bekommt man alle nötigen Frequenzen und Pids.