1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hoffe das Experiment funktioniert...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von quentar, 18. November 2008.

  1. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    AW: Hoffe das Experiment funktioniert...

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hoffe das Experiment funktioniert...

    Verstehe ich nicht, der Duden kennt in der deutschen Sprache kein "closen".
     
  3. GrandSurf

    GrandSurf Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hoffe das Experiment funktioniert...

    Habe ich auch nicht verstanden, weshalb das nicht gehen soll mit Aufnahmen. Klappt hier mit Vantage8000+AC-L sowohl bei HD als auch bei Direkt Filmen.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hoffe das Experiment funktioniert...

    Ist deine Sat-Anlage auch wirklich voll digitaltauglich, also du empfängst digital auch z. B. ZDF oder RTL? Für ORF1 müsstest du den entsprechenden Transponder nach verschlüsselten Sendern absuchen lassen. Oder du nimmst das unverschlüsselte ORF2E. Funktioniert genau so gut. Der Receiver meiner Mutter weigerte sich sogar, das Update von ORF1 zu beziehen, da das Programm mangels Empfangskarte nicht entschlüsselt werden konnte. Mit ORF2E klappte es dann aber. Auf ORF1 HD kannste das Update nicht durchführen, da auf dieser Frequenz das Update nicht übertragen wird.
     
  5. Paxer

    Paxer Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hoffe das Experiment funktioniert...

    Tja kommt wohl darauf an, wenn man an der Leitung hat. Ich hab letzte Woche schnell bei ebay ( Satland ) noch ein Prepaid ( hab schon 2 x Abo )
    für meinen Sohn gekauft. ( 4 er + Bundesliga 299,00 ) So da mein Sohn auch einen HDS2 immer Zimmer hat, wollte ich natürlich eine Nagra Karte, aber auf verlangen der Karte, meinte die Dame am Telefon für diesen Rec. bekomme ich gar keine Karte. Sie benötige unbedingt eine Rec. Nummer.
    Also ich ab auf den Dachboden, und den Telestar DIGINOVA 2 CIP rausgekrammt. Seriennr. Notiert und wieder angerufen. Wieder mit dem sofortigem Versuich eine Nagra Karte zu bekommen, diesmal ein freundlicher Herr, trotzdem wieder nichts, also dann Rec. Nr. durchgegeben
    und Nagra Karte bekommen.

    FAZIT: Ich hatte zweimal Pech mit dem Mitarbeiter, aber letzendlich doch die Karte bekommen die ich wollte :winken:
     
  6. quentar

    quentar Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hoffe das Experiment funktioniert...

    Ja also an Programmen mangelt es nicht, ca. 800 Programme insg. und etwa 300 über Astra 19,2 inkl. vieler verschlüsselten oder nicht empfangbaren ausländischen.

    ORF2E mein ich schonmal irgendwo in der Senderliste gesehen zu haben. Also nochmal für mich zum Verständnis:

    - AlphaCrypt Lite Modul einstecken
    - Sender auf ORF1 oder ORF2E.
    - In den Receivereinstellungen CAM Modul updaten
    - Modul ausstecken
    - Premiere Karte ins Modul stecken
    - Modul einstecken
    - ?? Premiere Kanal wählen
    - telefonisch Premierekarte aktivieren
    - 1 Stunde warten

    stimmt das soweit?!
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hoffe das Experiment funktioniert...

    Alles richtig.
     
  8. quentar

    quentar Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hoffe das Experiment funktioniert...

    dann erstmal vielen dank.

    und was war das jetzt mit diesem Sportportal?! Also Premiere Sport hab ich eh nicht, sondern nur Bundesliga. Muss ich dann die Sender der Konferenz und Einzelspiele händisch anlegen oder wie genau war das gemeint, dass mein Receiver das wohl nicht kann. (Also diese Multifeed Option).
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hoffe das Experiment funktioniert...

    Er meint wohl, es liegt am HDCP-Signal. Dem Fehler das es da genauso harte Restriktionen gibt wie z.B. bei BluRay bin ich vor einiger Zeit auch (noch) aufgesessen.

    Tatsache ist, dass das Signal nicht direkt gesendet, sondern erst im Receiver erzeugt wird. Von daher kann es nicht stimmen, dass die genannte Technisat-Karte ihren Dienst verweigert. Das (oder der?) Flag, der im Stream mitgesendet wird, interessiert "ungeeignete" Hardware nicht die Bohne. Deshalb geht auch die Aufnahme überall - egal ob PC oder Receiver.

    Eine HDCP-Kette gibt es via Sat also garnicht.
     
  10. Judgemen

    Judgemen Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hoffe das Experiment funktioniert...

    Stimmt eben nicht!:(

    - In den Receivereinstellungen CAM Modul updaten

    Nicht in den Receivereinstellungen, sondern in den Einstellungen des AC musst du die Updatefunktion auswählen.
    Der Rest ist aber richtig. :D

    Grüße vom Judge