1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hoffe da was mißverstanden zu haben...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von F117, 6. März 2005.

1. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hoffe da was mißverstanden zu haben...

Hat davon irgendwer gesprochen? Ich wüsste nicht das das Thema angeschnitten worden ist.
    Hat davon irgendwer gesprochen? Ich wüsste nicht das das Thema angeschnitten worden ist.

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Es ist durchaus nicht größenwahnsinnig. Wenn wirklich ein FTA Kanal geplant ist, dann ist die Bundesliga das ideale zugpferd. Und Premiere hätte die Möglichkeit die Bundesliga im FreeTv zu "steuern" Sprich, wenn Premiere erst am abend die erstverwertung macht, ist Premiere Sport exclusiver als je zuvor. Dadurch erhofft man sich dann mehr Abonenten zu bekommen. außerdem wird man die Buli im eigenen FreeTv kanal mit Werbung nur so zumülle, um a) den Gewinn zu maximieren und b) die Leute dazu zu bringen Premiere Sport zu abonieren.

Also ehrlich, wenn die 2006 wirklich die gesammten Rechte Kaufen, könnte Koflers Rechung aufgehen. Wohlgemerkt könnte ! Muss nicht.

3. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Das hat Kirch doch schon mit 'ran' am Samstag um 20.15 probiert und ist baden gegangen. Kofler müsste die Aktion also gegen die öffentliche Meinung incl. Bildzeitung durchziehen. Wenn das aber nicht zieht und niemand mehr die Bundesliga anschaut, wird die DFL sicher sauer.

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Jo, aber das war Kirch und das is schon nen weilchen her. Und wer weiss was Kofler sich 2006 ausdenkt und wer weiss wie weit wir bis dahin mitm PayTV sind. Und zu Kirch zeiten, war das Problem ja 20:15. Da gabs immer das Problem, das andere Sender Filme oder Shows dagegen gesendet haben. Aber was ist mit 22:15 ? Oder sonst wann ? Da kommt im ZDF ja sehr erfolgreich das Aktuelle Sport Studio. Zu so einer Zeit Buli und es würde schon wieder ganz anders aussehen. Oder am nächsten Tag erst Buli ? (idee stammt auch von Kofler). Also möglichkeiten gibts genug.

Im Übrigen war ich damals auch ein Gegner von Ran um 20:15 ;) Das was ich hier schreibe sind nur ideen, bei denen ich mir vostellen kann das Kofler sie hat. Teils hat er das auch so in Interviews angedeutet.

5. 701

701 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn Premiere die PayTV rechte, also ca. 150Mio +30Mio Aufschlag, und die FreeTV rechte, also 80 Mio+20Mio Aufschlag, hinlegt, dann wird die Buli fast 280Mio bekommen von Premiere. Dazu kommt dann noch die Sonntags Spiele udn die 2 und 3 Verwertung.
    Wenn das alles an Premiere geht, macht dasum die 300Mio pro Saison. Hat das nicht gerade Uli H. gefordert? Damit hat Premiere dann schon mal die BundesligaClubs hinter sich. Wenn dann um 20.15 eine freesendung auf Premiere "start" kommt, die 2 Stunden oder gar 3 Stunden geht, wo jedes Interview drin ist, kann auch der Fussballfan net mehr meckern. Wer es halt Live sehen will, muss halt Premiere Sport Abonieren.

Wenn er das mit der F1 auch noch macht, oder mit der CL, dann wird sich der Sender ganz sicher lohnen.

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich finde das alles sehr spekulativ. Schaut man sich den ganzen Artikel an, so geht es doch um eine Werbeveranstaltung für den Aktienverkauf, in der gar nichts ausgeschlossen wird. Ich zitiere mal ein bißchen Drumherum:
    Premiere, die einzige Firma, die bei der Kirch-Pleite im Frühjahr 2002 nicht in die Insolvenz gegangen ist, will es jetzt wissen. Es soll der bislang größte Börsengang im deutschen Mediengeschäft werden.

Doch woher sollen die Anleger das Vertrauen in die Aktie nehmen, wenn das Geld für Programminvestitionen fehlt und in "absehbarer Zukunft" keine Dividenden ausgeschüttet werden?

Plant Premiere ins Free-TV-Geschäft einzusteigen? Koflers Antwort: "Das ist kein kurzfristiges Thema, sondern eine langfristige Möglichkeit." Vieles bleibt offen.

Alles spitzt sich auf die Frage zu: Hat Bezahlfernsehen in Deutschland eine Chance? Mehrere Privatsender wollen in diesen Markt. Kofler nennt sie "Nischenanbieter". Für ihn ist klar: "In jedem Land gibt es nur einen Platz für einen großen Premium-Pay-TV-Anbieter."

Wer das glaubt, Koflers Show vertraut und auf starkes Wachstum spekuliert, kann zeichnen.

Etwas konkretes läßt sich in diesem Zusammenhang doch gar nicht herauslesen - meiner Meinung nach. Aber wenn man hier eh schon am Spekulieren ist, vielleicht noch ein interessanter Ausschnitt aus der FAZ vom 24.5.:
    Mercer-Berater Bock rechnet dennoch damit, daß ein Vorstoß von Pro Sieben und RTL ins Bezahlfernsehen Premiere treffen könnte. Auch Premiere müsse sich zusätzliche Programmschwerpunkte aufbauen, weil mit den bisherigen Geschäftssäulen Spielfilme und Live-Sport nicht mehr allzu viele zusätzliche Kunden zu gewinnen seien. „Wir sehen da die Grenze bei etwas mehr als 4 Millionen Abonnenten”, sagt Bock, dessen Haus auch den heutigen Premiere-Mehrheitsgesellschafter, die Risikokapitalgesellschaft Permira, bei ihrem Einstieg ins deutsche Bezahlfernsehen beriet. 3,2 Millionen Kunden hat Premiere heute schon und macht unterm Strich noch Verlust.

„Premiere braucht deshalb Programminnovationen - mit Angeboten, die auf neue Zielgruppen gerichtet sind”, sagt Bock. „Und dabei würden sie vermutlich mit einem Bezahlangebot von Pro Sieben konkurrieren.”

Ein Vorstoß von Premiere ins Free-TV ist ja auch deshalb unwahrscheinlich, weil die Werbeeinnahmen dort massiv einbrechen, so daß den Sendern das Wasser zum Hals steht und sie sich nach neuen Einnahmequellen umsehen. Es wird meiner Meinung nach eher auf dem Pay-TV-Markt spannend werden in nächster Zeit.

Gruß Alaska

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2005
  7. markon

markon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde auch, Premiere sollte sich erst mal auf das PayTV konzentrieren. Man könnte da schon noch besser werden. Wo ist z.B. ein Musik-Paket, mit werbefreien Themenkanälen (Rock, Pop, Country, Techno,...)? Und wieso sollte Kofler in einen so schwierigen Markt wie das normale werbefinanzierte Fernsehen einsteigen? Die jetzigen dort haben ja schon schwere Probleme, Werbekunden zu finden/halten. Daher wollen die ja auch ins PayTV rein. Wobei ich mich frage, womit bzw. welche Inhalte die anbieten wollen.

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Meinst Du sowas wie MUSIC STUDIO?:
    http://www.premiere.de/content/Programm_Musik_PremiereMusicStudio.jsp
    Das gibt es doch schon lange.

Gruß Alaska

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

[font=&quot]ich finde auch Premiere sollte sich auf das konzentrieren was es hat! das Programm schrittweise verbessern, damit meine ich die vorhandenen Kanäle attraktiver machen. auch die Preisgestaltung der Pakete wieder attraktiver machen, damit die Bestandskunden bleiben und neue gewonnen werden ohne dieses lästige kündigen. es ist sicher noch Luft nach oben! wenn ich meine Freundeskreis anschaue, wir leben auf dem land, haben die alle noch analog-sat! die steigen alle irgendwann um, einer dieses Jahr im herbst und er wird das Premiere Programm mal test, eben weil man da zu einen reciever kommt. er ist nur das werbefernsehn gewöhnt und mag filme. mal schauen ob er nicht doch dabei bleibt! wichtig ist das filme alle ohne Werbeunterbrechung gezeigt werden, mit vollen abspann etc. sonst bin ich auf der stelle weg![/font]

10. hothi83

hothi83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber was die Filme angeht, viele Leute die in der Stadt leben, gehen dann halt lieber in die Videothek um die Ecke und leihen sich dort den neuesten Film aus, den es erst ein halbes Jahr später auf Premiere Direkt gibt. Erstens sieht man so die Filme wesentlich früher und zweitens hat man keinen lästigen Vertrag an der Backe.
    Ich war selber jahrelang Abonnent und ich weiß wie groß die Versuchung war, mal eben in die Videothek zu gehen und sich den neuen Film auszuleihen. Und dann... 6-7 Monate später kam er auf Direkt und fragst dich, wozu du eigentlich Premiere abonniert hast...:confused:

Zu den BuLi-Rechten: Die BuLi wird es sicherlich in absehbarer Zeit NICHT nach 20 h geben. Um 20.15 h funktioniert sowas nicht, das haben wir schon erlebt. Und was meint ihr, was für ein Aufschrei es wäre, wenn BuLi erst um 22 h kommt... Völlig unrealistisch, solche Pläne...:rolleyes: