1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hoehere Rechnung?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RONson, 23. Dezember 2005.

1. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: hoehere Rechnung?!?

Wenn in den AGBs steht, dass Premiere hierüber den Kunden rechtzeitig vorab noch einmal schriftlich informiert, müssten Se nachweisen, dass Sie es auch getan haben. Sowas wird in der Regel im Bestreitensfalle nur mit Einschreiben gelingen, was i.d.R. nicht geschieht.

Daher darauf beharren und nachträglich kündigen. Frist ist dabei egal.

2. Wolf121

Wolf121 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D-Box II Kabelanschluß

Hallo
    Ich wurde am 05.11.2005 darüber informiert,das sich mein Paket
    Premiere Super 31 Euro + 1 Zusatzprogramm 3 Euro ab dem 01.01.2006 ändert.
    Habe aber leider gedacht,das Premiere keine Vertragsänderung ohne mein Einverständnis durchführen kann.
    Wenn ich das hier im Forum so lese,kommen ab Januar dann Kosten von
    47,90/Monat auf mich zu.:wüt:

"erhalten Sie ab 1.Januar Premiere Komplett incl.Fussball Live für 47,90 pro
    Monat.Bereits enthalten sind Thema,Goldstar und TV Digital."

Ist doch wirklich ein Super Angebot.(heul)
    Das darf nicht war sein.9 Jahre Kunde bei Premiere zählen überhaupt nichts.

Zudem bin ich so ein Fussball-Fan,das ich den Fernseher abstelle sobald 22 Jecken auf Grüner Flur hin und herwetzen.

Wolf

3. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Dann bleibt Dir aber immernoch die Möglichkeit der Abo Reduzierung.
    Du sagst Fussball interessiert Dich nicht richtig? Wie siehts mir Sport allgemein aus?
    Kannst Du darauf verzichten? Und schon ist das Abo bei Film + Thema und vorallem billiger.
    Natürlich fängt es nur einen Teil der Kosten auf und bietet auch weniger Leistung, aber es ist auch ein Unterschied rund 48€ zu zahlen, wenn es nicht unbedingt nötig ist.

Und vorallem... dann kündige JETZT fürs nächste Mal schon, in weiser Vorraussicht.

4. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Als mein Super-Vertrag auslief (Anfang des Jahres), haben die bei mir angerufen und Premiere Komplett für 40,- angeboten, falls ich nicht kündigen wolle. Eine Kündigung hatte ich selbst aber vorher garnicht geschrieben.
    Entweder sahen die AGBs damals noch vor, dass der Vertrag bei Preiserhöhung automatisch ausläuft, oder sie waren noch kundenfreundlich (kaum vorstellbar).

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2005
  5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ne, der zuständige Sachbearbeiter hatte Geburtstag und wollte auf Grund der sehr schönen Geschenke die er morgens bekommen hatte einfach mal einem Kunden was gutes tun ....

man könnte also sagen .... ähhhm .... es war ein Versehen :D

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das steht mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit bei "ronson" im Begrüßungsschreiben von 2003. Damit ist "Premiere" seiner Informationspflicht nachgekommen. Die nach Ablauf des Abos "dann geltenden Konditionen" kann der Kunde jederzeit auf der Homepage nachlesen oder telefonisch erfragen. Und wenn ihm die nicht genehm sind, na dann kündigt er. Auch wenn mancher das recherchieren der Preise jetzt wieder als zu viel erachtet...ein kleines bisschen Eigeninitiative darf man bei erwachsenen Menschen durchaus erwarten.

7. Wolf121

Wolf121 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D-Box II Kabelanschluß

Hallo
    Ich habe bei Premiere angerufen und die freundliche Mitarbeiterin hat mir dann Premiere Film für Euro 27,90 + Zusatzprogramm Euro 3,00 angeboten.
    Hatte nach den Ausführungen hier im Forum und dem Schreiben von Premiere
    (47,90 Euro)schon einen Schreck bekommen.Die von mir angegebenen Preise gelten bei einer Vertragsdauer von 12 Monaten.
    Jetzt hoffe ich nur noch,das die Mündliche Zusage so eingehalten wird.

Wolf

8. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Die werden eingehalten, weil es die derzeit normal gültigen Abopreise sind.

9. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist leider völliger Unsinn, den Du da schreibst. So hätten es gerne Unternehmen, ist mit dem Verbraucher- und AGB-Recht in Deutschland aber nicht drin. Ich zitiere einfach mal einen Beitrag von mir aus einem anderen Thread hierzu.

Zudem muss Premiere laut AGB bei Vertragsverlängerungen zum dann aktuellen Preis (der meist höher ist, als der vorherige) den Kunden hierüber rechtzeitig infomieren, damit dieser ggf. kündigen kann. Im Zweifel sollte man sich also darauf berufen, dass Premiere dieses Schreiben nicht zugestellt hat (was sie ja auch nie per Einschreiben machen). Einfach dann den Spieß umdrehen.

Die Verlängerung eines Vertrages mit erhöhten Konditionen ohne vorherige Ankündigung ist nicht zulässig. Im Bestreitensfalle wird Premiere das nachweisen müssen (und meist nicht können), so dass im Endergebnis nur der alte Preis verlangt werden kann, wenn man auf Vertragserfüllung pochen will.

Siehe hierzu Punkt 6.1 der AGBs von Premiere. Dies schreibt Premiere nicht aus Kundenfreundlichkeit hinein, sondern weil sie gesetzlich dazu verpflichtet sind, siehe § 308 Nr. 5 BGB

Und dafür reicht es nicht aus, dass Premiere damals beim Begrüßungsschreiben das in seine popeligen AGBs geschrieben hat. Ein gesondertes Schreiben vor Ablauf der Kündigungsfrist über die Folgen der Verlängerung ist vielmehr von Nöten.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2005
  10. ChukaTruk

ChukaTruk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox

Premiere kann es natürlich nachweisen , der Kunde ist in der Nachweiss Pflicht , es ist im System hinterlegt das ein Brief raus ging .