1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hochwertiges Zubehör sinnvoll ?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von gambla, 3. Juli 2006.

  1. gambla

    gambla Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    bin Anfänger und möchte unser TV-Bild über Kabel analog optimieren. Beim Stöbern hier haben sich mir ein paar Fragen ergeben:

    1) Bei welchen Komponenten macht es Sinn, diese durch hochwertigere zu ersetzen ? Gelesen habe ich von besseren Anschlussdosen, Mantelstromfiltern, Antennenkabel, Scartkabel... Gibt es noch mehr, von dem der Laie nichts ahnt?

    2) Welche Marken würdet Ihr bei diesen Komponenten empfehlen ?

    3) Welche Grundeigenschaften spielen eine Rolle, gelesen habe ich z.B. von "vergoldet" und "doppelt abgeschirmt".

    4) Wir haben Kabel analog in Einfamilienhaus mit z.Zt. einem Röhren-Fernseher angeschlossen. Das Antennenkabel ist ca. 8-10 m lang. Macht hier ein Verstärker schon Sinn um ein Quentchen mehr an Bildqualität zu erreichen ?

    Vielleicht könnte man damit eine FAQ zusammenstellen ?

    Danke Euch im voraus :)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hochwertiges Zubehör sinnvoll ?

    Du solltest als allererstes, bevor Du Dich in Kosten stürzt, die Leitungen mal durchmessen lassen.