1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hochwertiges Koaxialkabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Frazen2001, 23. August 2001.

  1. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Anzeige
    Hallo Frazen,

    das Loop Through ist im Receiver eingebaut,man sieht es an den 2 F-Buchsen(LNB-IN/LNB-OUT).
    Wenn der Digi-Receiver diese 2 Anschlüsse hat,dann führe die Leitung von der Empfängerdose zuerst zu ihm,dann zum ADR.
    ADR braucht nur wenig Signal und ist nahezu störunanfällig,DVB(leider)nicht...

    Gruß Roger
     
  2. Frazen2001

    Frazen2001 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin,

    das war ja 'ne fixe Antwort. Danke. Eine Frage bleibt da aber noch, wo gibt es Testberichte und Empfehlungen für Digi-Sat- und ADR-Receiver? Damit man vorher mal schauen kann was einen so erwartet!

    Grüße aus dem sonnigen Niedersachsen
    Frazen2001 :cool:
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

  4. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bei ADR-Receivern musst du dich beeilen, da diese kaum noch hergestellt werden. Wenn du einen Verstärker mit Digitaleingang hast, kannst du eigentlich jeden nehmen. Der Unterschied liegt dann nur in der Bedienung. Ich habe einen Thompson, wo man alle Parameter manuell einstellen muß und es keinen Sendersuchlauf gibt. Bei Technisat ist der Suchlauf glaube ich Standart.
     
  5. Frazen2001

    Frazen2001 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Horst, hallo Roger,

    ich schon wieder. Wieso werden keine ADR-Receiver mehr hergestellt? Habe gerade erst einen Artikel über ADR gelesen. Da war keine Rede davon, daß ADR nicht weiter ausgebaut wird! Was gibt es denn dazu für Alternativen, um mit "Tuner-Komfort" an der HiFi-Anlage Musik zu höhren?

    t'schau :confused:
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi Frazen !

    ADR bietet zwar z.Zt. die umfangreichste Programmauswahl an deutschsprachigen Radioprogrammen,konnte sich bisher aber nicht so recht durchsetzen,da die Empfänger recht kostspielig sind,die Qualität nur mittelmässig und die Übertragung an analoge Tonträger gebunden ist.Viele Stationen schöpfen auch die gegebenen Möglichkeiten der Übertragung von Zusatzinformationen aus Kostengründen nicht oder nicht voll aus.Alternativ kannst Du die DVB-Radiosender oder analogen Sat-Radios nutzen.In Zukunft wird es auch terrestrische Digitalradios geben,ADR hat dann nahezu ausgedient...
    Falls Du dennoch an ADR festhalten willst,ohne zusätzlich viel Geld ausgeben zu müssen,dann empfehle ich den Kombi-Receiver Pace MSS 331 ADR(gibt es noch als verbilligte Restposten),mit dem kannst Du analoges TV und Radio[PANDA]sowie ADR hören...

    [ 28. August 2001: Beitrag editiert von: Roger 2 ]
     
  7. Frazen2001

    Frazen2001 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Roger,

    tja dann ist ja ADR wirklich bald weg vom Fenster! Wie sieht es denn mit speziellen DVB-Radio-Receiver'n aus die man als HiFi-Bausteine verwenden kann? Gibt's sowas?
     
  8. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Das gibt es nicht,die Radios sind mit jedem herkömmlichen DVB-Receiver empfangbar und liefern je nach Ausmaß Programminformationen mit.