1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hochwertiges Digitalradio für Notfall und mehr: Sangean MMR-99 DAB im Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2024.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... bei meinen praktisch täglich genutzten, nicht mehr erhältlichen DAB+ Radios.
    • Pure One Elite (gekauft Mitte 2011) :
      hat ein Batteriefach für 6 Baby-Zellen oder einem optionalen modellspezifischen Lithium-Ionen-Akkupack. Eine Weckfunkion gibt es nur, wenn das Gerät ans Stromnetz angeschlossen ist. Das Gerät wird mit einem 12V-Netzteil mit Strom versorgt und ggf. das optinoale Akkupack geladen.
    • Pure Move 400D (gekauft Ende 2012):
      hat einen eingbauten Lithium-Ionen Akku. Weckfunktion im Akkubetrieb funktioniert zuverlässig, auch nach Zeitumstellung.
      Das Gerät holt mich jeden Morgen sanft aus dem Schlaf und ist i.d.R. ca. 30 bis 60 Minuten täglich in Betrieb. Nach gut 2 Monaten muß der Akku (afaik 5,2 Ah) aufgeladen werden.
      Geladen wird das Gerät über Mini-USB.
      @pomnitz26 hat hier das Gerät ausführlich beschrieben -> Digitalradio-in-Deutschland • Thema anzeigen - Pure Move 400D
    Das Pure Move 400D ist für mich das bessere "Notfallradio", vor allem in Verbindung mit meiner 10Ah-Powerbank ...