1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hochwasserkatastrophe, hilflose Politik oder nicht beherrschbar?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 16. Juli 2021.

1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    So ist es und das die Reichen auf Kosten der Armen ihren Luxus erhalten wollen. Dabei geht es nicht mal um den Profit der Reichen, sondern ganz allein um (unseren) erreichten Lebensstandard.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sollte ihm/dir zu denken geben ;)

Und somit: Nix tun und :sleep: ??

Sooooo einfach ist es denn m.M. nun auch nicht, mit vielen Worten die eigene Passivität zu rechtfertigen.
    Also zumindest für mich nicht. Man kann solche hübschen Kausalketten bilden und die sind auch kaum widerlegbar.
    Das liegt aber an der grundsätzliche Thematik, die zu viele Variablen enthält um ein Ergebnis wie das von MB sozusagen
    mathematisch zu ermitteln.....oder es zu widerlegen.

Ich kann beide Seiten verstehen, teile aber die mit dem "einzigen Schlüssel" nicht. ich denke das auch viele andere Massnahmen einen relevanten Einfluss haben können.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2021
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch weniger poppen.
    Ich mein, ich bin ja außen vor, ich kann poppen wie ich will, es kommt kein Kind bei raus.
    Eike ist also Umweltfreundlich. :sneaky: Er trennt aber auch den Müll, um dann aus dem Balkon zu sehen das alles wieder zusammen geschüttet wird im Müllauto.... Aber....mein Gewissen ist sauber.

Gast 140698 und Teoha gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch weniger ?? Wird dann schwierig.........:notworthy:

Eike gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Weil halt unser gesamtes Wirtschaftssystem auf dem 'Prinzip Wachstum' beruht. Und das Rentensystem auf dem Umlageverfahren. Das 'Prinzip Wachstum' (auch der Bevölkerung) ist das Grundsatzproblem. Das Wörtchen 'Deflation' löst ja bei allen Politikern sofort Horrorvisionen aus.

DVB-T2 HD, Gast 140698 und Eike gefällt das.
  7. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht die 1-Kind Politik in Indien und China sondern bedingt durch große Armut, dass es nur ein Junge sein darf der nach kommt. Schließlich sichert er das Überleben der Familie. Nun gibt es dort nur noch Männer im heiratsfähigen Alter aber keine Frauen. Folge sind Entführungen von Frauen und psychologische Probleme.

Mädchentötung in China und Indien

Auch hier gab es letztens auf Arte eine Super Reportage Bloß keine Tochter! Auch die Einflussnahme vom Westen war ein Thema.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Spiel Golf ... :whistle:

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Um Gottes willen. Golf ist Umweltunfreundlich. Allein die künstliche Bewässerung und Bepflegung der Rasen ein Frevel.
    :(

DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Einerseits glaube ich das so nicht ... und ehrlich gesagt, isses mir dann auch egal ... es ist die ideale Möglichkeit, ein paar Stunden in der Natur und in Ruhe sportlich die Seele baumeln zu lassen ... ich liebe unseren Platz: Bildergalerie – LÜBECK-TRAVEMÜNDER GOLF-KLUB – Der Golfplatz am Meer

Besser als viele (Motor-) Sportarten, die in der Tat umweltschädlich sind ... bei uns gibt es massig Tiere, die auf dem Gelände leben, Vögel brüten etc. pp.