1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hochwasser am Rhein macht Kabelkunden zu schaffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2011.

  1. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Hochwasser am Rhein macht Kabelkunden zu schaffen

    Aber der Satellit ist nicht abgesoffen, der funzt noch!
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hochwasser am Rhein macht Kabelkunden zu schaffen

    1.) Wiki hat nicht immer recht
    2.) Eine Naturkatastrophe ist etwas unvorhergesehenes, z.B. Erdbeben oder ein Hochwasser, welches nicht vorhersehbar ist. Hochwasser am Rhein haben wir jedes Jahr, weil ja auch jedes Jahr in den Alpen oder sonstwo der Schnee schmilzt und dass dann die Pegel steigen ist vorhersehbar.
    3.) Deiner Argumentation nach passiert somit alle 6 Stunden an der Nordsee eine Naturkatastrope.

    Und genau das ist der Punkt: Wenn KDG schon so in den AGB argumentiert, dass Satellitenfernsehen doch ach so wetterempfindlich ist und Kabelfernsehen das einzig wahre, immer ein tolles, stabiles und erstklassiges Bild, dann dürften solche Ausfälle im Kabelnetz nicht passieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2011
  3. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hochwasser am Rhein macht Kabelkunden zu schaffen

    KDG kann man hier ausnahmsweise keine Schuld geben, aber es zeigt sich wieder, dass SAT-Empfang einfach besser ist.
     
  4. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hochwasser am Rhein macht Kabelkunden zu schaffen

    Ich kann nicht mehr! Der war einsame Spitze. :D:D:D
     
  5. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hochwasser am Rhein macht Kabelkunden zu schaffen

    Mit der letzten Antwort hast Du Dich endgültig disqualifiziert.

    P.S.: Damit Du es auch verstehst, das sind Gezeiten und kein Hochwasser.
     
  6. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hochwasser am Rhein macht Kabelkunden zu schaffen

    An der Nordsee spricht man in allgemeinen von Niedrigwasser (Synonym zu Ebbe) und Hochwasser (Synonym zu Flut). Das sind dort übliche Begriffe.

    Der Rhein hat im Sommer auch Niedrigwasser und momentan im Winter Hochwasser. Trotzdem ist es immer noch keine Naturkatastrophe. Eine Naturkatastrophe ist ein UNVORHERGESEHENES Ereignis.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hochwasser am Rhein macht Kabelkunden zu schaffen

    Für mich ist es dann eine Naturkatastrophe, wenn Ereignisse derart selten eintreffen, dass es nachvollziehbar ist, dass man trotz Kenntnis darüber, dass sie eintreten können, sie hinnehmen muss. Ganz oben stehen da Erdbeben. Man kann nicht ganz Westkalifornien "entsiedeln" nur weil man weiß, dass dort irgenwann mal ein schweres Erdbeben kommt. Obwohl man eben weiß, dass mal eins kommt.
    Aber Hochwässer treten im Schnitt alle 10-20 Jahre auf. Wer in der Nähe eines Flusses wie Main oder Rhein wohnt, der nimmt es hin, immer mal wieder davon betroffen zu sein, es ist daher keine Katastrophe,sondern ein Umstand, mit dem man sich arrangieren muss. Sozusagen eine Bedingung dort zu leben. Gerade der Main ist für seine Hochwässer berüchtigt, besonders schlimme gab es dort im 18.Jhd, lange vor der Industrialisierung und Begradigung. Aber die Menschen haben ihre Städte trotzdem dahin gebaut - weil es unterm Strich doch günstiger war, als die Auen nicht zu besiedeln.
    Hochwässer sind so normal, dass sie landschaftsprägend waren, Stichwort Flussterrassen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hochwasser am Rhein macht Kabelkunden zu schaffen


    Bis er von einem Meteoriten getroffen wird.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Hochwasser am Rhein macht Kabelkunden zu schaffen

    Das wäre dann aber eine Naturkatastrophe da es es unvorhersehbar ist:cool:
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hochwasser am Rhein macht Kabelkunden zu schaffen

    Tja, nur wenn der Satellit abgeschossen wird, dann wird's nicht nur in 300 Haushalten dunkel.... das ist ja immer wieder das Verblüffende, dass Deutschland fast eine gesamte TV Versorgung vier ein paar Meter großen freischwebenden Erdtrabanten anvertraut... fallen die aus, bleiben 85% der TVs dunkel in diesem Land.