1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hochwärtige Satanlage für 4 Sat und 8-12 Ausgängen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von luckyluk, 28. Juli 2014.

  1. luckyluk

    luckyluk Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hochwärtige Satanlage für 4 Sat und 8-12 Ausgängen

    Weil ich Astra 100%ig wegen u.a. Sky im ganzen Haus empfangen will. HB wegen polnischen Sendern und dann kommt wahrscheinlich doch ne 120 mit Rotor für DX'en. Aber da ich jetzt Unitymedia TV gekündigt hab muß ich von meiner 45er Terrassenschüssel, die ich nur im Wohnzimmer empfangen konnte. Rest des Hauses ist Kabel mit Sternverteilung.pro Zimmer Doppeldose.
     
  2. luckyluk

    luckyluk Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hochwärtige Satanlage für 4 Sat und 8-12 Ausgängen

    Bleibt noch die Dachsparrenhalterung. Da es eine 100er Schüssel wird sollte es schon eine sehr stabile werden. Dachneigung ist glaube ich 22° wollte diese leicht verdeckt an der Nordseite anbringen so dass die Antenne etwas windgeschützt ist. Oder wäre eine Halterung auf der flachen Fertiggarae daneben sinnvoller? Hatte immer Angst, dass die Kräfte auf die Sparren so stark sind dass diese kaputtgehen und das Dach zusammenfällt, aber Bekannter Dachdecker meinte dass es kein Problem ist. Also suche ich eine sehr stabile Langzeit-Lösung am besten Mastdurchmesser 60mm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2014