1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hochsicherheitszone Kindergarten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 24. November 2008.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    Anzeige
    Tagesspiegel

    Welche Zustände müssen da herrschen?

    In den Niederlanden längst durchgesetzt und man findest auch noch gut.
    WDR
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Hochsicherheitszone Kindergarten

    Hast du mal ein Kind aus solch einer Einrichtung abgeholt? Ich denke "Taubenschlag" dürfte die passende Bezeichung für diese "Zustände" sein. ;)
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Hochsicherheitszone Kindergarten

    Warum spritzt man den Kindern keine Identchips unter die Haut? So wie bei Hunden?
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Hochsicherheitszone Kindergarten

    Soweit ich das in der Berliner Abendschau richtig mitbekommen habe, war der Zugang dadurch nicht für fremde Personen beschränkt sondern nur die registrierten Eltern werden überwacht.:D

    Zumal der Datenschutzbeauftragte der evangelischen Kirche das Ding erstmal wieder außer Betrieb gesetzt hat.;)
     
  5. AW: Hochsicherheitszone Kindergarten

    Lohnt sich nicht, im Gegensatz zur "Hundeentführung" ist Kindesentführung kein Diebstahl.
    Zahlt also keine Versicherung.
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Hochsicherheitszone Kindergarten

    Zumal die Sache knallharte wirtschaftliche Gründe hat.
    Es gibt schon einige Kindergärten die bei Überschreiten der Betreuungszeit saftige Parkgebühren (verspätete Abholung) im Viertelstundentakt verlangen, diese sind durch solch ein System recht bequem zu erfassen und rechtlich sehr gut einzutreiben.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2008
  7. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Hochsicherheitszone Kindergarten

    Ich wusste gar nicht dass es dieses System bei mir hier in NL gibt. Ich finde das System einerseits sicherlich gut, aber andererseits halte ich nichts von dieser Idee.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hochsicherheitszone Kindergarten

    Mehr Personal wurde genannt, guter Vorschlag.
    Auch fragen die Kinder schon wenn ein fremder kommt wer er sei und schlagen dann Alarm.

    Ich habe da gearbeitet, kann also diesen puren Aktionismus nicht verstehen.
    Ich beantworte das mal, ja, bevor ich dort arbeitete in loser Folge mal für eine Lebenspartnerschaft, mal für die Schwester und auch für Freunde, in verschiedenen Einrichtungen.

    Und Du?
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Hochsicherheitszone Kindergarten

    In welcher Funktion? Maler, Hausmeister? Wo die Eltern dann in ihrer "Wochenendfreizeit" diese ganzen unerledigten Arbeiten ehrenamtlich übernehmen müssen!

    Hoffentlich nicht als unausgebildeter "Erzieher" für das horrende staatliche Geld und dem nach Einkommen offenen Zusatzbeitrag der hilflosen Eltern, die ihr Kind notgedrungen in die Hände von 400€-"Kräften" geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2008
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hochsicherheitszone Kindergarten

    Ich habe ein Gehalt bezogen.
     

Diese Seite empfehlen