1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hochmut kommt vor dem Fall... Koflers Geschäftsführung...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von x-man, 21. Dezember 2005.

  1. Atze666

    Atze666 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Hochmut kommt vor dem Fall... Koflers Geschäftsführung...


    Ich denke nur, daß es für Premiere dann zu spät ist. Durch eine Kündigungswelle und zwangsläufige Preisanpassungen wird Premiere soviel Geld verlieren, daß sie in 3 Jahren bei der erneuten Vergabe der Bundesliga-Rechte kein Geld dafür haben.

    Mal abgesehen davon, daß die Rechte nicht billiger, sondern eher teurer werden.

    Das zweite Problem ist, daß Premiere zum Umdenken gezwungen wird und sein Programm auf Kunden ausrichten muß, denen Fußball *******egal ist. Gleichzeitig muß er diese neue Kundschaft mit niedrigen Preisen locken und die alten Kunden, die auch auf BULI verzichten können, damit halten.

    Wie will man dann in 3 Jahren diesen BULI-Uninteressierten Kunden vermitteln, daß sie jetzt aufgrund der teuren BULI-Rechte höhere Abo-Preise bezahlen sollen? Dann geht die Kündigungswelle wieder von vorne los.

    Und ich denke nicht, daß alle 3 Jahre eine Umstrukturierung des Angebotes gewollt und durchführbar ist.

    Premiere sollte jetzt kleine Brötchen backen und sich auf die Wurzeln besinnen: Gute Qualität zu vernünftigen Preisen und sich von keinen teuren Rechten abhängig machen.

    Kofler hat sich in einem Anfall von Selbstüberschätzung nicht klar gemacht, daß er mehr auf die DFL, als die DFL auf ihn angwiesen ist.

    Jetzt muß Premiere eben nur hoffen, daß kein Anderer (z. B. Hr. Rupert Murdoch) die Aktien zu Dumpingpreisen aufkauft und Premiere so im Sonderangebot ruck-zuck übernimmt.

    Atze
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hochmut kommt vor dem Fall... Koflers Geschäftsführung...

    Hier glaubt doch keiner WIRKLICH, dass bei P. die Preise sinken werden...:rolleyes:

    naja die Hardcore P.-Jünger vllt. wieviel Geld hat Kofi doch noch gleich an dem glorreichen Tag gestern "verbrannt"...

    da werden 800 Mio. genannt...und dem Fredtitel ist nix hinzuzufügen...ach ich trink jetzt mal nen Cappucino ;)
     
  3. Atze666

    Atze666 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hochmut kommt vor dem Fall... Koflers Geschäftsführung...

    Was wollen sie den sonst machen?

    Einen Golf zum Preis eines Ferraris anbieten? Wer kauft das denn?

    Dann können sie gleich versuchen Drückerkollonen von Tür zu Tür zu schicken, damit diese alte Leute über den Tisch ziehen. Nach dem Motto:

    "Hallo, ich bin ein vor kurzem aus der Haft entlassener Straftäter. Um beweisen zu können, daß ich ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft bin, muß ich Premiere-Abos verkaufen. Das kostet Sie nur einige Minuten Ihrer Zeit und ein paar Euros, aber ermöglicht mir ein neues Leben in Würde und mit einer Zukunft!" :D

    Das wäre übrigens auch ein neuer Job für Hr. Kofler. Und wer weiß? Falls vielleicht noch illegale Machenschaften von Kofler ans Tageslicht kommen, brauch er nichtmal zu lügen. ;)

    Aber wenn die anderen Kriminellen etwas stolz haben, werden sie sich sowieso weigern mit Hr. k. zusammen auf tour zu gehen. Der ist sogar denen zu heavy.:D

    Wenn kein umdenken stattfindet, dann können sie wenigstens direkt Konkurs anmelden und noch mit etwas Selbstachtung abtreten, als von einer Kündigungswelle und fehlenden Neukunden vom Hof gejagt zu werden.

    Atze
     
  4. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    AW: Hochmut kommt vor dem Fall... Koflers Geschäftsführung...

    Macht das Premiere nicht schon seit Jahren? :winken:
     
  5. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hochmut kommt vor dem Fall... Koflers Geschäftsführung...

    Da gebe ich dir recht!
    Wieviel Spiele an wieviel Spieltagen in welchem Zeitrythmus?

    CL löst also ganz und gar die BL ab!(Achtung Sarkasmus)
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hochmut kommt vor dem Fall... Koflers Geschäftsführung...

    Das ist das Geld der Aktionäre aber Premiere direkt hat noch keine Verluste gemacht.

    bye Opa:winken:
     
  7. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hochmut kommt vor dem Fall... Koflers Geschäftsführung...

    Unverständlich, weshalb alle hier die Kursverluste um rund 40% für ein Drama halten. Das ist ein vollkommen normaler Vorgang der Neubewertung eines Unternehmens. Natürlich ist es ein schöner plakativer Wert, der schlimmes befürchten lässt. Aber es ist bei weitem nicht so schlimm, wie einige hier denken. Der Kurs wird auch bald wieder steigen - natürlich eine geraume Zeit nicht mehr auf den vorherigen Wert.
     
  8. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    2.013
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hochmut kommt vor dem Fall... Koflers Geschäftsführung...

    Und ? Was hat das mit der Finanzierung zu tun ?