1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hochintressante Ergebnisse zu den Europäischen EWR Ländern (Alptraumland Schweden)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 26. Mai 2016.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    "In Malmö stellte vor kurzem eine Schule mit hohem Ausländeranteil einen Teil ihres Lehrbetriebs ein: Sie werde der Gewalt nicht mehr Herr, hieß es in der Begründung." (Schülergewalt: Malmö, zum Beispiel)
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Na fangen wir wieder an schwarz zu malen:rolleyes:
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Gerade die Aussage mit den kleinen Klassen kann ich so nicht bestätigen. War selber in einer Schule mit nur kleinen Klassen ( in der dritten Klasse waren wir gerade mal 9 Schüller) da hatte ich nicht das Gefühl der Vereinsamung, in Gegenteil, ich finde es hat sogar Vorteile, nicht nur was das lernen betrifft sondern auch der Zusammenhalt unter den Schüllern ist viel stärker weil es nicht so stark zu einzelnen Gruppierungen kommt wie in großen Klassen.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wobei sich diese Studie ja vorallem auf Junge Europäer bezieht.

    Eine logische Erklärung könnte sein das in Schweden zwar die Senioren und Menschen Mittleren Alters glücklich sind, aber die Jugendlichen und Jungen Erwachsenen unglücklich.

    Wir waren in der Ersten Klasse damals 22 Schüler und im restlichen Verlauf der Grundschule dann ich glaub 21-26 Schüler. In der Mittelstufe dann so 24-29 Schüler.
     
  5. l'aventurier

    l'aventurier Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ehrlich, mir ists ziemlich egal, ob die jungen Schweden/Schwedinnen nun glücklich sind oder nicht.
    Wenn man das allerdings an einer Frage, ob man im Ausland arbeiten möchte oder nicht schlussfolgert von 288 Antwortenden, dann ist das generell einfach nur lachhaft. Es steht nämlich nirgendwo in der Frage ob die nun glücklich sind oder nicht. Aber das lässt sich medienwirksam daraus interpretieren. Vielleicht wollen sie ja einfach auch nur mal etwas anderes kennenlernen? Ist aber typisch bei dieser Art Umfragen, die generell nur der Befeuerung irgendwelcher Medienideale dienen und eine Aussagekraft ähnlich einer vertrockneten Scheibe Weissbrot haben. Zumindest scheint die Umfrage ja nicht sehr viele Jugendliche interessiert zu haben bei der geringen Anzahl von Abstimmungen.
     
    Schnellfuß und FilmFan gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die "Aufstandfrage" ist in der Tat etwas skuril... Aber der Gedanke treibt mich um:

    Eine Diktatur (Beispiel DDR) mit einem Aufstand zu beseitigen ist legitim und Volkswille und bekommt allgemein
    Anerkennung.....

    Ein bestehendes System einer demokratischen Nation mit einem Aufstand zu bereinigen wäre ein Putsch...

    Davon leiten sich dann aber die Rechtsmittel gegen die Aufständigen ab.
    Da Demokratie angeblich Volkswille ist, ist es faktisch und formal unmöglich bestehende westliche Systeme
    durch eine Aufstand zu bereinigen oder zu beseitigen. Diese Leute kann man ohne Wenn und und Aber niederschlagen.
    Damit hat man sich eine Machtsicherheit erschaffen die einzigartig ist...
    Ob die eine oder die andere Partei regigiert ist letztlich egal. Das System des Kapitalismus und der Ausbeutung ist in sich abgeschichert.

    Ein "Lenin" in einer modernen Welt hätte es schwer etwas zu bewirken, egal ob das Ziel gut oder Schlecht ist.
     
    Martyn gefällt das.
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Wieso angeblich? Ich kenne kein Land in dem versucht wurde "die Demokratie" durch einen Volksaufstand abzuschaffen um z.B. eine Diktatur zu installieren. (Islamistische Mullah und IS-Regimes mal ausgenommen)
    Man wendet sich natürlich gegen Regierungen und Regierende, aber wenn man sie erstmal hat nie gegen die Demokratie selbst.