1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hochauflösendes Antennenfernsehen: DVB-T2 HD gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2017.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Tja, das neue innovative digitale Antennenfernsehen samt Freenet TV findet in unserer Straße unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt - selbst mit Dachantenne ist kein Empfang möglich (sagt der Nachbar)

    Super Sache, dieses neue digitale Antennenfernsehen (y) :whistle: :X3:

    Analoges Fernsehen, DVB-T, UKW, DAB und Konsorten funktionier(t)en dagegen immer einwandfrei. :geek:
     
  2. radiouwe

    radiouwe Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    3
    natürlich in MPEG-2.
    Ich hab doch geschrieben, im "alten" DVB-T Standard.
    Es war doch schon immer bekannt, das das geht.
    DVB-T2 ist doch sowieso Betrug am Kunden.
    Die Frequenzen im oberen Band IV sind für die digitale Dividente II an den Mobilfunk verkauft worden.
    DVB-T2 ist eine "notgedrungene" Variante im verbleibenden Band IV mit einem "neuen" Codec H.265 HEVC
    mehr Programme, die natürlich höher komprimiert sind in HD zu übertragen und dem Kunden das als Mehrwehrt zu verkaufen.
    Kein einziges Programm sendet in nativen 1080p. Alles ist nur scaliert. Brauchen tut das keiner. Maximal 7% der Bevölkerung nutzen DVB-T/2 als ersten Empfangsweg. Die Privaten wollen auch noch Geld dafür. Ursprünglich sind sie an den Start gegangen um Ihr Programm durch Werbung zu finanzieren. Aber das haben die meisten vergessen. Na schauen wir einfach, wie sich das weiter entwickelt.
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Bei mir kommt DVB-T2 deutlich besser an als DVB-T von der Signalstärke und -qualität her (Xoro HRT 8770) ich musste aber auch in der Vergangenheit feststellen, dass der Receiver selbst einen großen Unterschied macht, mein Panasonic TV ist da bei DVB-T nur mittelprächtig gewesen, der Technisat Receiver deutlich besser und ein Strong Receiver brachte kaum ein brauchbares Bild zustande, alle waren an dieselbe DigiFlex TT2 Antenne angeschlossen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2017
    rddago gefällt das.
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Auf Facebook ist bei freenent tv richtig was los.

    Viele bekommen die Anzeige "Guthaben aufgebraucht"
    freenet TV
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also mir ist der Mehrwert von DVB-T2 schon auf einem 40Zoll Gerät deutlich aufgefallen. Ich weiss ja nicht, wo Du dein DVB-T Bild "genossen" hast!

    Da bin ich aber froh, dass Du zu wissen glaubst, was andere so brauchen! :ROFLMAO:
     
  6. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist doch logisch, dass die Leute abwarten. Schließlich verlangen die vor der Einführung neuer Technik noch höhere Preise.. Und erst wenn die Nachfrage nachlässt, verschleudern die die für weit weniger..

    Ja, hier soll der Empfang eigentlich sehr stark sein, Zimmerantenne soll ausreichen. Hier sind auch zwei große Sendetürme, und der eine nur paar Kilometer entfernt: Und trotzdem:
    Während man vorher die Antenne neben dem Fernseher stehen hatte, musste ich jetzt bei der Familie die Antenne ins Fenster stellen und ein Kabel ziehen, damit der Empfang einigermaßen in Ordnung ist.
    Als ich das bei mir ausprobiert habe, musst ich die Antenne auch erstmal in Fenster stellen.. Das ist erst seit DVB-T2 so..
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2017
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also auf jeden Fall sieht das Bild extrem scharf aus auf meinem 55-Zöller. Insofern schon ein Mehrwert.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab sogar die Erfahrung gemacht, dass mein damaliger billiger DVB-T Receiver besseren Empfang mit einer Stabantenne hatte als der im TV eingebaute Tuner vom Samsung TV
     
    timecop gefällt das.
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    In der Regel die ARD-Regionalsender anderer Regionen.
    Der Unterschied zu einigen DVB-T2-Paketen heute: Die Zahl der verfügbaren Programme blieb über den ganzen Tag gleich.
     
  10. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hatte ich mir gestern auch ein paar Minuten durchgelesen. Anscheinend gibt es wohl immer noch viele Probleme bei Bild,Ton und bei den Privaten(trotz Freischaltung). Viele sind richtig wütend auf Freenet.

    In manchen Gebieten ist der Empfang wesentlich schlechter als bei T1. Wie kommt das eigentlich?
    Ein Kollege mußte seine Antenne um mehrere Meter "verlängern", nun hat er erst Empfang. Zitat: Bild habe ich jetzt, sieht aber "scheiße" aus bei mir(Kabel wandern oben quer durch den Raum). Lach.