1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hochauflösendes Antennenfernsehen: DVB-T2 HD gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2017.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Was ich ja spaßig finde ist, dass auch hier in der Region (Hunsrück) in den Angebotszetteln usw. Werbung wie verrückt für die DVB-T-Abschaltung und die damit verbundenen Anschaffungen von DVB-T2-Geräten gemacht wurde. Zwischenzeitlich habe ich zumindest beim ZDF auch mal Laufbänder gesehen, die waren aber irgendwann auch wieder verschwunden. Möglich, dass die auch weiterhin gesendet wurden/werden und ich das nur nicht mitbekomme (ich nutze DVB-T nur selten, wenn die S-Tuner anders belegt sind und ich was bei den Öffis sehen will).

    Geplant sind hier in der Einöde ab Herbst 2018 übrigens auch weiterhin nur ÖR-Sender, keine Privatsender. Da wird DVB-T2 also auch eher was für Zweitgeräte usw. bleiben während es anderswo für den ein oder anderen ja tatsächlich eine Alternative zu Sat/Kabel werden könnte. ;)
     
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab auch mal einen Suchlauf gemacht. Jetzt muss ich mal Ordnung in die 71 gefundenen "Sender" bringen.

    Ich empfange auch noch zwei alte DVB-T Standorte.

    Bleiben die "Connect" Sender eigentlich frei, oder wird das auch noch verschlüsselt? Die gehen bei mir zumindest zum Teil derzeit. Alles habe ich noch nicht ausprobiert.

    Empfänger ist mein 4K Pana.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es irgendwo Gratisreceiver?
    Nein, da wurden die freien Kapazitäten mit Fremdprogrammen gefüllt.
    Übrigens, der NDR macht das auch bei T2 (noch außer Paket Hamburg).
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Übrigens: Gestern war was los bei Saturn -überall Schlangen wartend auf Beratung bzw. Massen um die DVB-T2 Receiver. Lustig fand ich es auch, dass sich Leute aus der Schlange gegenseitig beraten haben solange sie auf die Beratung gewartet haben...:D

    Tja, DVB-T2 schweißt zusammen....
     
    rddago und Bergstrasse gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was für Fremdprogramme?
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Fällt denen ja früh ein...
     
  7. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    War aber klar, ist immer so.
    Im Prinzip agieren die meisten erst, wenn es schon zu spät ist bzw. die Änderung auffällt und man gezwungen ist, zu handeln...
    Das gilt nicht nur für DVB-T2...sondern alle Lebenslagen.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    ...und das waren nicht mal Rentner oder so, sondern eher 40+ Leute. Und die waren offenbar auch ziemlich fit -an Hand dessen was ich im vorbeigehen so DVB-T2-mäßig gehört habe...:cool:
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst du auch die Stream-Sender über HbbTV und freenet connect damit empfangen? Geht mit meinem SmartTV von 2016 nicht. Grrrr!
     
  10. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    In MPEG-2 oder MPEG-4?