1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hochauflösendes Antennenfernsehen: DVB-T2 HD gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2017.

  1. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Jawoll, gib uns täglich, mehrfach unser DVB-T2 HD.
    Wieviel Prozent der TV Zuschauer interessiert das überhaupt. 1% oder sogar mehr? Für die meisten ist es nichtmal empfangbar, selbst wenn sie es wollten. Meine Güte, da wird seit Monaten ein gewese drum gemacht, als wenn unser aller Leben davon abhängen würde.
    FURCHTBAR
     
    horud, Cha, HiFi_Fan und 3 anderen gefällt das.
  2. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Doppelposting
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Darum geht es doch gar nicht.
    Wenn ich den Sender hr HD anklicke. Bekomme dann eine Tafel angezeigt. Wenn Sie diesen Sender schauen wollen dann müssen Sie leider HBBTV nutzen. Weil die wahrscheinlich kein Platz mehr auf ihre Kanäle hatten. Dafür aber 3 mal den WDR ausstrahlen. Das kann doch nicht deren ernst.
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht ja auch weniger um Information, als um Werbung.
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Berlin kann man 1-2-3-TV auch weiterhin über DVB-T empfangen. :rolleyes:
     
  6. zwenn

    zwenn Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das kommt ja jetzt sehr überraschend, danke für die EILMELDUNG!
     
  7. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Bei uns waren ab 01:30 Uhr 19 Öffis, 19 zue Private und 3 offene Private drauf.
    25 Sender kommen per HbbTV (Connect).
     
  8. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Obwohl ich DVB-T2 HD nur als Notnagel(neben DVB-S) empfange , habe ich mit meiner Ultimo4K einen Suchlauf gemacht.
    Gut dass ich diesen Empfangsweg nicht immer nutzen muss. Neben den normalen ÖR Sendern werden auch einige 3. Programme
    über Internet angeboten oder Sender wie Spiegel TV , den ich früher öfter geschaut habe, nur noch als "connect".
    Für mich ist dieses Konstrukt von vornherein eine Missgeburt. Typisch deutsch halt.
    Wünsche allen,die darauf angewiesen sind, viel vergnügen.
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Um Internet TV zu nutzen brauche ich kein DVB T2 und keinen TV,
    das geht auch mit meinem PC mit 27 Voll HD Monitor , so fern wir einen schnellen Internet Anschluss hätten, was wir nicht haben und nicht bekommen ,
    schneller Internet Anschluss kostet ca. 34 € Monatlich 24 Monate ,
    1 x 198 € Router Firtzbox man braucht eine Gute Rechtsschatzversicherung.
    Die meisten nutzen das DVB T2 da wo es keine Kabel Versorgung gibt in der Gartenlaube wo das aufstellen einer Sat Schüssel verboten ist da bekommt man aber auch keinen Internet Anschluss Extra .
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2017
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ich mache gleich mal einen Suchlauf mit meinem DVB-T2 fähigen Fernseher und wenn ich nicht alles schauen kann wurde hier die Unwahrheit verbreitet:rolleyes: