1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hochauflösende Sender von ProSiebenSat.1 künftig bei Kabel BW

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Hochauflösende Sender von ProSiebenSat.1 künftig bei Kabel BW

    Mit UPC würde man sich aber den Wolf im Schafspelz holen, der lässt nämlich generell nur lizensierte Receiver zu (mit Kartenverheiratung und allen netten Spielereien).
     
  2. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Hochauflösende Sender von ProSiebenSat.1 künftig bei Kabel BW

    Naja ist für KabelBW Kunden ja nix Neues.... Die haben ja jetzt schon kaum auswahl..... also wird es mit UPC nicht schlimmer :winken:
     
  3. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Hochauflösende Sender von ProSiebenSat.1 künftig bei Kabel BW

    Hmmm..... da glaubst nur du nciht dran, weil du es nicht haben willst..... :D
     
  4. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Hochauflösende Sender von ProSiebenSat.1 künftig bei Kabel BW


    Vollkommen egal wie es am Ende kommt - Man wird nie alle Kabelkunden glücklich machen.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Hochauflösende Sender von ProSiebenSat.1 künftig bei Kabel BW

    So richtig verstehe ich deine Aussage nicht. Dem Malone gehört doch schon UM. Was also sollte sich bessern durch Kabel-BW Übernahme im UM Netz? Der kann doch auch ohne Übernahme Kabel BW dort schalten und walten wie er will. Also eine zwingende Notwendigkeit sehe ich da nicht, auch keinen Zusammenhang hinsichtlich HD Ausbau bei UM.
    Oder ich habe es falsch verstanden....?
     
  6. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Hochauflösende Sender von ProSiebenSat.1 künftig bei Kabel BW

    Wenn der Herr Unitymedia und KabelBW fusioniert, so hat es in der Tat Auswirkungen..... Dann wird es wohl UPC Deutschland geben.... Entweder gehen dann in BW viele Lichter aus oder aber in NRW viele Lichter an ;)

    Wobei ich rechne weiterhin damit, dass UM die privaten HD Sender bis spätestens Ende des Jahres im Netz hat..... *würg*
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Hochauflösende Sender von ProSiebenSat.1 künftig bei Kabel BW

    Gut anders ausgedrückt, wenn die heute schon bei UM hinsichtlich HD nix machen, wird das auch nach Übernahmen nicht anders sein. Kabel BW scheint besser aufgerüstet zu sein. Also wird dort sicherlich nix weiter gemacht. Um die Kosten der Übernahme zu finanzieren, werden Investitionen wohl eher herunter gefahren werden.
     
  8. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Hochauflösende Sender von ProSiebenSat.1 künftig bei Kabel BW

    Joa UM steht das HD angeht ziemlich weit unten wie KDG und Telekom. Die drei sind die schlechtesten Anbieter derzeit.

    Aber man sollte die Hoffnung nicht bei UM aufgeben. Immerhin wurden im letzten Jahr Oktober 10 gleich 11 HD Sender eingespeist und man hatte damals erstmals viele exkulsive Sender dabei. Als erster TNT HD, SyFy HD und FOX HD.....

    Ich rechne weiterhin damit, dass die privaten in HD bei allen großen KnB bis Ende des Jahres drin sind. Die Telekom wird damit wohl kein Glück haben. Die haben ja mit jedem Stress..... Wobei ich das grundsätzlich gut finde, dass die Telekom den Schrott nicht einspeist xD
     
  9. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hochauflösende Sender von ProSiebenSat.1 künftig bei Kabel BW

    Ich hoffe dagegen, dass UM gemeinsam mit der Telekom hart bleibt. Wirklich was in die Richtung erkennen, kann man aber in der Tat nur bei Telekom (dem Großmeister der Restriktionen :eek: ). Der Oktober ist in gewisser Weise die letzten Insel in diesem Jahr. Es würde mich nicht wundern, wenn es auch 2011 - trotz der "demnächst"-Ankündigungen seit Anfang des Jahres - bis in den Herbst dauert, bis wieder eine größere Anzahl HD-Sender kommt. Sky wird es eher nicht sein. Aber 13th Street HD, PLANET HD und vielleicht auch noch ein paar Neustarts und Überraschungen aus dem Sportbereich sollten es schon sein. Ansonsten kann die Verbraucherzentrale Bundesverband gleich mal die irreführenden Ankündigungen von UM rügen.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hochauflösende Sender von ProSiebenSat.1 künftig bei Kabel BW

    ... Unitymedia hat mit der Übernahme von Kabel BW erstmal gar nichts zu tun.

    Wenn Liberty Global Kabel BW übernehmen darf, bleiben die mit Kabel BW abgeschlossenen Verträge weiterhin verbindlich.

    Mittelfristig dürfte LGI Unitymedia und Kabel BW zusammenführen, aber auch hier wird man sicherlich keine Produkte, die Ertrag bringen, einstampfen.

    Außerdem bleibt die Frage, ob eine Genehmigung seitens des Kartellamtes mit Auflagen, vor allem im TV Bereich, verbunden ist.