1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hobbit-Die Schlacht der 5 Heere

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von patissier1, 12. Dezember 2014.

  1. Tr1bun

    Tr1bun Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Hobbit-Die Schlacht der 5 Heere

    Erstaunlich wie sehr hier die Meinungen außeinander gehen.

    Ich persönlich bin extrem enttäuscht von allen Hobbit Teile. Keiner von denen konnte an HdR anknüpfen meiner Meinung nach. Ich meine jetzt speziell die Darsteller. Außer der Zwergenkönig Armitage hat mich NIEMAND von denen überzeugt. Vor allem nicht Dr. Watson ;)
    Der passt einfach nicht. Auch Legolas war schwach und Frau Lost haben hier nichts zu suchen. Sie wurde ja einfach dazu geschrieben. Mir macht es nichts, wenn man zu sehr von einer Buchvorlage abweicht, aber das war einfach zuviel des guten.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Hobbit-Die Schlacht der 5 Heere

    Wie denn auch? Schau dir mal die Bücher an, drei dicke Wälzer für drei Teile bei Herr der Ringe, und ein dünnes Büchlein für drei Teile Hobbit. Das lässt sich auch mit Tricktechnik und viel Fantasie nicht kompensieren. Es fehlt einfach an Substanz...
    Wie sagte Bilbo so schön im ersten HDR Film? "Wie zu wenig Butter auf einem Brot verteilt" Das trifft die Hobbit Filme perfekt! ;)
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hobbit-Die Schlacht der 5 Heere

    ...und trotz alledem haben sie Saroman an der falschen Stelle sterben und den König zu früh heim kehren lassen. ;)
    Da wär noch Platz für einen vierten Teil gewesen.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Hobbit-Die Schlacht der 5 Heere

    Oh je, das muss nun wirklich nicht sein... :D
    Nachdem ich den letzten Hobbit Film im Kino gesehen hatte, habe ich mir im Anschluss zuhause nochmal die drei Herr der Ringe Filme angesehen. (also verteilt über ein paar Tage, nicht am Stück!) Da wurde der Mangel an Inhalt bei den Hobbit Filmen richtig deutlich. In den HDR Filmen steckt erheblich mehr Handlung.
    Ich kann jedem nur empfehlen, mal nach dem letzten Hobbit Film die HDR Trilogie nachzulegen.

    Aber mal eine andere Frage, ist eine 3D Extended Edition der Schlacht der 5 Heere angekündigt? Ich weiß nicht wirklich ob ich die sehen möchte, würde aber meine Sammlung komplettieren...:(
     
  5. Tr1bun

    Tr1bun Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hobbit-Die Schlacht der 5 Heere

    Genau meine Rede emtewe. Wenn ich es nicht besser wüßte, könnte ich schwören der Hobbit ist von einem ganz anderen Regisseur. Da steckt keine Liebe zum Detail dahinter was die Story angeht und vor allem die Charaktere? In HdR könnte ich ganz lange Listen machen wer mir da sehr gut gefallen hat....auch wenn ich Liv Tylor gerne mehr gesehen hätte. Soweit ich weiss Kämpft sie sogar mit in Helms Klam.

    Sammlung? Du sammelest generell Filme, oder nur bestimmte?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hobbit-Die Schlacht der 5 Heere

    Der Regisseur ist wohl nicht das Problem gewesen sondern die Vorlage.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Hobbit-Die Schlacht der 5 Heere

    Aus Platzmangel nur die die ich für wichtig halte, und die ich mir gerne öfter ansehe. Ich habe natürlich die HDR Trilogie als Special Extended Edition auf Bluray, und da gehört der Hobbit in 3D natürlich dazu. Ich habe ja auch die Bücher in besonderer Ausgabe im Regal. Da wird dann auch der Unterschied zu den Filmen richtig deutlich. Insofern "musste" ich die Hobbitfilme einfach kaufen, die gehören ja praktisch zu den HDR Filmen dazu...;)

    Ich habe diese Ausgabe:

    [​IMG]

    ...und das Buch ganz rechts ist der Hobbit, die anderen 6 sind die HDR Bücher. Das macht schon deutlich wieviel "Substanz" die einzelnen Geschichten haben.
     
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Hobbit-Die Schlacht der 5 Heere

    Ich würde eher sagen, dass das Brot in einem fetten Mantel aus Butterschmalz a la Hollywood ertränkt wurde.:D