1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hobbit-Die Schlacht der 5 Heere

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von patissier1, 12. Dezember 2014.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Hobbit-Die Schlacht der 5 Heere

    Interessant! Da würde ich aber gern wissen, nach welchen (realen) physikalischen Gesetzen ein Warp-Antrieb funktioniert, wie die Prozedur des Beamens erklärbar ist oder wie ein großes Schiff wie die Voyager auf einem Planeten mit Atmosphäre landen kann.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hobbit-Die Schlacht der 5 Heere

    Gut das man mit den Schiffen nur gerade aus oder in Kurven fliegen kann ist nach vollziehbar aber warum kann man mit den Raumschiffen nie hoch oder runter fliegen?
    Wie funktionieren die sogenannten Trägheitsdämpfer oder die Künstliche Schwerkraft (ohne Rotation). Warum gibt es bei den "Fasern" keinerlei Reflektionen? Und Überlichtgeschwindigkeit ist auch Physikalisch unmöglich.:rolleyes:

    Soweit zur Physik...
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Hobbit-Die Schlacht der 5 Heere

    Habe den Film vorgestern gesehen, und würde mal sagen, ganz nette Unterhaltung. Aus meiner Sicht von allen Herr der Ringe und Hobbitfilmen der schlechteste, irgendwie fühlte sich der Film nach dem nachgelieferten Finale von Teil 2 an, welches man uns dort vorenthalten hatte.
    Ich denke aus dem Hobbit hätte man auch gut zwei Filme machen können, das Ende wirkte jetzt doch ein wenig zu sehr in die Länge gezogen.
    Sicher, schöne Schlachten, technisch alles brilliant umgesetzt... aber irgendwie doch etwas langweilig.
    Bin mal gespannt wie die da eine Extended Edition draus bauen...

    Von mir 6/10

    Insgesamt sehe ich die Filme so:

    HDR1 (10/10)
    HDR2 (10/10)
    HDR3 (10/10)
    Hobbit1 (9/10)
    Hobbit2 (8/10)
    Hobbit3 (6/10)

    Man könnte also sagen, gut dass es vorbei ist...;)
     
  4. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hobbit-Die Schlacht der 5 Heere

    HDH 1 würde bei mir die schlechteste Note bekommen, denn alleine bis in diesen Film einmal was passiert, dauert schon eine Stunde.
    HDH 2+3 sind perfekt, alleine Smeagol, Spinnen und die ganzen Charaktere sind eine Stufe höher als jetzt die Zwerge.

    Das Peter Jackson alles richtig gemacht hat, zeigen auch die Erfolge an den Kinokassen.
    Noch führt HDH 3 vor den beiden Hobbit Teilen 1+2 die weltweite Statistik seiner Filme an.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Hobbit-Die Schlacht der 5 Heere

    Die Raumschiffe bei Stark Trek fliegen doch durchaus einen dreidimensionalen Kurs, wird jedenfalls so eingegeben. Nur empfindet man das vom Raumschiff aus nicht so.

    Warp-Antrieb, Transporter, Replikatoren, Trägheitsdämpfer sind zwar sehr komplex und in der Praxis vielleicht nicht wirklich realisierbar, zumindest in der Theorie aber denkbar.

    Und ein bisschen unrealistisch darf es ja auch durchaus sein. Sprechende Dinos oder sowas ist ja durchaus auch okay. Nur sollte es eben nicht zu arg übertrieben sein. ;)
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hobbit-Die Schlacht der 5 Heere

    Einige Dinge bei Star Trek würden nicht funktionieren aufgrund der technischen Komplexität, andere Dinge wären nicht realisierbar weil diese gegen Gesetze der Physik verstoßen.

    Der Warp-Antrieb funktioniert zumindest in der Theorie, verstößt nicht gegen bekannte Gesetze der Physik, allerdings sind wir wohl noch Jahrhunderte bis Jahrtausende bis zu dessen praktischen Umsetzung entfernt. Beim Warpantrieb wird der Raum gekrümmt u. somit die Strecke (von A nach B drastisch) verkürzt, deshalb gilt das als FTL {schneller als Licht} ohne Überlichtgeschwindigkeit

    Nahrungsmittelreplikatoren sind zwar ebenfalls technisch aufwändig, grundsetzlich aber realisierbar.

    Bei Trägheitsdämpfern gibt es das Problem der Verzögerung von Aktio zu Reaktio.

    Beamen funktioniert nicht, da hier fundamentale Gesetze der (Quanten-)Physik verletzt werden.

    Diese Diskussion driftet eher in Richtung "Realismus vs. Fiktion in Filmen" allgemein ab.

    Meine Meinung:
    In einem Fantasie-Film darf es auch mal ein wenig unrealitisch zugehen.

    Gesehen habe ich den Film noch nicht. Um ehrlich zu sein HdR hat mich mehr interessiert als der Hobbit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2014
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hobbit-Die Schlacht der 5 Heere

    Beamen funktioniert aber jetzt schon, nur kann man keine so komplexen Körper bewegen.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hobbit-Die Schlacht der 5 Heere

    Was du meinst das ist das Übertragen von Informationen mittels Quantenverschränkung, dabei wird überhaupt keine Materie von A nach B transportiert.

    Beamen bedeutet: Aufbau u. Struktur der Materie (am Quellort) in Information verwandeln, diese Information übertragen, am Zielort mit Hilfe dieser Informationen die Struktur der Materie nachbauen u. das müsste dann fehlerfrei auf atomarer Ebene erfolgen.

    Die Materie selber von A nach B transportieren funktioniert so nicht.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Hobbit-Die Schlacht der 5 Heere

    Atom ist Atom, ob es jetzt das ursprüngliche Atom ist, oder neue Atome die aus Energie oder Wasserstoffatomen und Neutronen zussammengesetzt wurden, spielt ja keine Rolle.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hobbit-Die Schlacht der 5 Heere

    Doch genau das funktioniert auf Atomarer Ebene aber mehr auch nicht.
    Beispiel

    Aber ich glaube wir sollten das hier lassen, das ist ein eigenes Thema. ;)