1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HOB Probleme mit Receiver in Wien

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von pezi777, 31. Januar 2010.

  1. pezi777

    pezi777 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HOB Probleme mit Receiver in Wien

    Heute wurden ARD HD, ZDF HD und ARTE HD bei uns eingespielt, bei meinem Eycos super Bild, bei meinen Philips Cineos nur Standbilder aber so stark wie bei keinem anderen Receiver der Standbilder hatte , auf den Philips kann ich die drei Programme vergessen, das ist eine Schweinerei , was machen die bloß.
    mfg Peter
     
  2. Scarface

    Scarface Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HOB Probleme mit Receiver in Wien

    @Pezi

    Glaub wir kennen uns noch von Vantage Forum?
    -------------

    Wir haben auch HOB und den Technisat HD-8C, am Anfang gabs auch nur Probleme Standbilder usw... mittlerweile läuft fast alles perfekt nach einem Update.

    Super Bild, und Ton, aber noch immer kleine Probleme

    1) Beim Sender ORF 1 HD immer wenns ein Spielfilm in HD spielt haben wir unten bei den 16:9 Balken grüne Pixel ?
    Is sehr kommisch weil das immer nur kommt wenn der Film in HD ist, im Format 2,35:1, und nur beim unteren Balken.

    2) Beim Sender P7 is der Ton leicht asynchron nicht immer aber z.b bei Schlag den Raab. Und immer im Dolby Digital Modus
    Wenn wir Stereo einstellen läuft es normal.
    ---------------

    Naja um ehrlich zu sein ich hab schon Angst wenn ZDF ARD und Arte in HD kommen, seh da wieder schwarz.

    Soll erst im Mai kommen laut HP.
     
  3. pezi777

    pezi777 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HOB Probleme mit Receiver in Wien

    Hallo Scarface
    Ja du hast recht , wir kennen uns aus dem inzwischen geschlossenen Vantage Forum.
    Ich habe wie gesagt den Eycos K 70,12 Hd der läuft super , bei mir wurde vor ~einer Woche ARD, ZDF und ARTE HD ein gespielt , beim Eycos alles Super , nur bei meinem alten Philips DCR 9001 habe ich bei diesen neuen Sendern Standbilder wie noch bei keinem anderen die ich hatte(Hirschmann und Vantage), das ist so wie bei einer Diashow , die anderen Sender laufen wunderbar nur diesen drei neuen nicht.mfg Peter
     
  4. tomturbo

    tomturbo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HOB Probleme mit Receiver in Wien

    Hallo Peter!

    Was sagt eigentlich HOB zu den Standbildern.

    Gruß Tom
     
  5. pezi777

    pezi777 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HOB Probleme mit Receiver in Wien

    Hallo Tom
    Ich hab nicht angerufen , es wir mir langsam zu blöd, kommt eh nicht raus , ich warte bis nächstes Monat der Twin Eycos rauskommt mal sehen wie der leuft.
    mfg Peter
     
  6. Scarface

    Scarface Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HOB Probleme mit Receiver in Wien

    Blöd is für die Leute die noch immer den Hirschmann Reciever haben, die haben die Probleme noch immer.......

    @Zu meinen Technisat

    Zitat von der HP:

    Kabelreceiverproblem "Technisat HDC-8" gelöst

    [22.2.2010] Nachdem bei uns 3 Meldungen über Probleme beim ORF-HD-Empfang (kurzzeitige Aussetzer im Sinne von "Einfrieren" des Bildes) über den Kabelreceiver "Technisat HDC-8" einlagten, haben wir natürlich sofort mit der Fa. Technisat Kontakt aufgenommen.

    Wir freuen uns nun berichten zu können, dass - wie uns ein Betroffener mitteilte - das neue Update (Software-Version 2.40.0-1461), welches am 16.02.2010 online gestellt wurde, das Problem behebt.

    -----------

    Die haben sicher Kontak aufgenommen, aber das dass Update rausgekommen ist nur wegen HOB is purer Zufall.
    (Is wegen den Problemen mit ZDF und ARD HD Empfang in DE gekommen)

    Aber sowas läst sich halt besser auf der HP verkaufen.

    Bei uns gibts übrigens noch immer nicht ARD ZDF HD.

    @Peter

    Wieviel Reciever hast du jetzt schon getestet?
     
  7. Scarface

    Scarface Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HOB Probleme mit Receiver in Wien

    Hat wer Erfahrungen mit Blizznet? Bitte per PN melden.

    Hat jetzt nicht mit HOB direkt zu tun, aber wir haben auch das Pronto Internet von HOB um 22€ mit 5Mbit.

    Im Winter war eine große Kampagne das Blizznet bei uns geht, 10Mbit um 20€ is schon Wahnsins Preis.......
     
  8. tomturbo

    tomturbo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HOB Probleme mit Receiver in Wien

    Ist nur die Frage ob Sozialbau, Blizznet überhaupt hinein lässt. Wäre ja eine Konkurenz für das eigene Produkt.

    Gruß Tom
     
  9. Scarface

    Scarface Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HOB Probleme mit Receiver in Wien

    Doch doch, das geht in unserer Anlage, kann mir nur vorstellen das Sozialbau da ein Vertrag mit Blizznet (Wien Energie) hat.
     
  10. pezi777

    pezi777 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HOB Probleme mit Receiver in Wien

    So ich habe Heute mit HOB telefoniert weil mein Philips bei den drei neuen Sendern nur Standbilder hat , wie ich gesagt habe , es wahr umsonst , der Philips ist schuld , da der Eykos gut leuft giebt es keine andere möglichkeit als den Philips wegzuschmeisen. Warum hab ich da angerufen , na damit ich mich wieder Ärgern kann. Der von HOB sagte auch das der Homcast leuft , bei der Frage nach einem Twin Receiver sagte er sie haben noch keine Meldungen erhalten das Twin nicht laufen, und jetzt.
    mfg Peter