1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HOB Probleme mit Receiver in Wien

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von pezi777, 31. Januar 2010.

  1. differentviews

    differentviews Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Wisi OR 178 - wegen der HOB Probleme noch nix besseres
    Anzeige
    AW: HOB Probleme mit Receiver in Wien

    Hab grad meine ABCOM IPBOX 9000 installiert und bis jetzt geht das meiste - der rest liegt an den erst 0,5 stunden.

    erfahrungen
    1. die liste der frequenzen muss man händisch estellen - kostet ca. 5min
    sonst geht gar nix
    2. twin tuner läuft super
    3. start aus standby ist ok
    4. zumindest hab ich alle kanäle die angeboten werden - ausser verschlüsselte, ich zahl nix extra
    rest folgt
     
  2. pezi777

    pezi777 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HOB Probleme mit Receiver in Wien

    Hallo
    Und hat die ABCOM IPBOX 9000 keine Standbilder oder sonstige Bild und Ton Fehler???
    mfg Peter
     
  3. differentviews

    differentviews Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Wisi OR 178 - wegen der HOB Probleme noch nix besseres
    AW: HOB Probleme mit Receiver in Wien

    alsi die ersten 90 minuten nicht, rest in einigen tagen
     
  4. differentviews

    differentviews Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Wisi OR 178 - wegen der HOB Probleme noch nix besseres
    AW: HOB Probleme mit Receiver in Wien

    Also nach einigen schauen folgendes Resumee

    1. die Kiste läuft steil und gut - zu 5.1. dolby kann ich nix sagen ist nicht genutzt
    2. nach einem FW Update - das hing zuerst und hat Nerven gekostet
    schaut das Menue zwar ganz anders aus, kann aber feine neue Dinge
    - man kann jetzt übers WEB Interae remote programmieren
    - die einrichtung von shares ist eifnacher
    - es ist leider nicht wirklic h deutsch sondern noch mehrheitlich englisch
    3. wiedergabe übers netzwerk von shares läuft einwandfrei
    4. standbild,... hatte ich bis jetzt keine
    5. die kanalliste muss man manuell erstellen, ist halt tipperei aber harmlos
    man nimmt die frequenzen vom hob download (aber bitte als khz eintragen
    also mit 3 nullen danach, die 6900 und QAM 256 - ich hab mir eine eigene region
    SMAT angelegt und das dort erfasst
    6. die suche auf beiden tunern funzt dann einwandfrei und sauschnell
    7. die wartung der kanäle, listen und einiger einstellungen geht perfekt mit
    dem pceditor, auch einwandfrei übers netz (halt vorher die box connecten)
    8. flashen der FW ist sch..... mit dem flash tool geht es zwar, aber die usb treiber
    laufen max auf winxp mit 32bit. hat nerven gekostet ein alte kiste zu finden,
    bei mir läuft (gott sei dank nur fast) der ganze haushalt auf win7 64bit
    9. also ich kanns empfehlen


    lg
    norbert
     
  5. pezi777

    pezi777 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HOB Probleme mit Receiver in Wien

    Hallo Norbert
    Wieder ein Receiver der läuft , super.
    mfg Peter
     
  6. djtom83

    djtom83 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HOB Probleme mit Receiver in Wien

    Hallo!

    Habe auch einen HD Receiver gekauft (Hirschmann/Triax C-HD 802). Leider auch einige Probleme - Bild ruckelt - aber nur bei ORF1 und 2HD. Manchmal öfters manchmal weniger. ServusTV HD läuft total super. Habe auch schon ein Mail an HOB geschrieben.

    Antwort:
    auch uns sind in den letzten Tagen vereinzelt Probleme mit Receivern gemeldet worden, es liegt uns eine weitere Meldung des von Ihnen verwendeten Receiver vor.

    Aufgrund dieser "Einzelstörungen" und den Tests die wir derzeit durchführen, müssen wir vorerst von einem Produktionscharchenproblem der Kabelreceiver ausgehen.
    Selbstverständlich haben wir - im Sinne unseres Kundendienstes - mit dem Receiverhersteller Kontakt aufgenommen und hoffen auf neue Erkenntnisse, die wir Ihnen natürlich - sobald diese vorliegen - zukommen lassen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Kundendienst -Team der
    Hausservice- Objekterrichtungs- u. Bewirtschaftungs GmbH
    1070 Wien, Lindengasse 55

    Hoffe auf ein Update der Firma Hirschmann. Kann leider den Receiver nicht mehr zurückgeben. Müsste ja eigentlich mir jedem Kabel-Receiver funktionieren - komisch.
     
  7. tomturbo

    tomturbo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HOB Probleme mit Receiver in Wien

    Also schön langsam dürfte HOB aufwachen. Werden mal sehen wie es weiter geht.

    Gruß Tom
     
  8. djtom83

    djtom83 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HOB Probleme mit Receiver in Wien

    Jetzt ist sogar schon ein offizielles Statement auf hob.at erschienen, der genau den Receiver C-HD 802 betrifft. Ich hoffe mal das da was rauskommt. (ich hoffe nur ein Softwareupdate, Umtausch wird ja nicht mehr gehen hab den Receiver schon längere Zeit)
     
  9. pezi777

    pezi777 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HOB Probleme mit Receiver in Wien

    Na sie habe es geschaft, bis mitte Mai ARD, ZDF und ARTE in HD.
    mfg Peter
     
  10. tomturbo

    tomturbo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HOB Probleme mit Receiver in Wien

    Hallo Peter
    Das ist ja mal eine positive Nachricht. Danke für die Info.

    Gruß Tom