1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HOB Probleme mit Receiver in Wien

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von pezi777, 31. Januar 2010.

  1. differentviews

    differentviews Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Wisi OR 178 - wegen der HOB Probleme noch nix besseres
    Anzeige
    AW: HOB Probleme mit Receiver in Wien

    Danke für die Infos, ich warte mal das Feedback ab, das kanns ja net geben, das nur single tuner boxen gehen
     
  2. tomturbo

    tomturbo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HOB Probleme mit Receiver in Wien

    Hallo Peter

    Also dem würde ich nicht vertrauen. Neues Gerät, neue Software. Muss mal wieder einer Testmaus spielen. Vielleicht du, Peter? ;)

    Gruß Tom
     
  3. differentviews

    differentviews Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Wisi OR 178 - wegen der HOB Probleme noch nix besseres
    AW: HOB Probleme mit Receiver in Wien

    Hi

    der Eycos klingt ja net schlecht, die Angst mit der SW hab ich aber auch. nur ist die ankündigung auch schon bald ein jahr alt

    @tom: dolby hab ich nicht probiert, ich hab zwar einen denon AVR, fahre aber nur über 2 riesen standboxen

    lg
    norbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2010
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: HOB Probleme mit Receiver in Wien

    <<<Ich weis zwar nicht was das für ein großes Geheimnis ist, wenn ich meinen Kabelnetzbetreiber frage, welchen Receiver er für sein Netz empfehlen kann. Deswegen habe ich die Schlussfolgerung gezogen, das sie es schlicht und einfach nicht wissen, weil sie keinen ausprobiert haben.>>>

    Das braucht er im Normalfall auch nicht. Anders, wenn er ausdrücklich möchte, dass nur "seine" empfohlenen oder aufgezwungen Kabelboxen verwendet werden sollen/ müssen.

    Für den Empfang im Kabel gibt es zumindest für D und sicher auch für A allgemein gültige Normen. Dazu gehören die Modulation und die Symbolrate. Siehe auch hier <<<Modulation: QAM256; Symbolrate 6900>>>

    Neben 64 QAM, 256 QAM werden SR von 6.111, SR 6.875 und hochgerechnete SR 6.900 "standardmäßig" verwendet. Einige Netzbetreiber verwenden da auch mal abweichende SR über 6.900.

    Jede normal ausgestattete Kabelbox hat mit 64 QAM, 256 QAM sowie Symbolraten von 6.111, SR 6.875 und SR 6.900 keine Probleme.

    <<<Funktioniert bei deinem WISI Dolby Digital 5.1 am optischen Ausgang? Ich habe nämlich das in etwa baugeliche Modell HDC-350 (Das auch von HOB anfangs empfolen wurde), bei dem aber Dolby Digital 5.1 nicht funktioniert.>>>

    Wenn dieses Signal mitgesendet wird, so sollte die Ausgabe auch möglich sein, wenn die Einstellung dazu stimmt. Ansonsten wird/ muß die Software nachgebessert bzw. der Hersteller informiert werden.

    Der Falke
     
  5. tomturbo

    tomturbo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HOB Probleme mit Receiver in Wien

    Es ist dann halt die Frage: Sind die Receiver schuld oder sind die Kopfstationen "nicht ganz" normgerecht.

    Das mit dem Dolby Digital ist sicher ein Softwareproblem. Die Firma behauptet zwar das es funktioniert. Ich habe aber zwei gleiche Receiver an zwei verschiedenen Dolby Digital Anlagen ausprobiert und keiner hat funktioniert. Nur Dolby Souround.
    Da die Firma wo dieser Receiver vertrieben wird, den Receiver unter eigenem Namen vertreibt nehme ich an, das die für jede Änderung und Nachbesserung der Software extra zahlen müssen. Damit sie nicht zahlen müssen, leugnen die natürlich den Fehler. Den meisten wird es wohl gar nicht auffallen. Ich habe den Fehler urgiert und es werden jetzt nur die gleichen Floskeln mitgeteil: Keine Fehler bekannt - Keine negativen Kundenmitteilungen. Was soll ich machen. Wegen 99 Euro werde ich die Firma sicher nicht verklagen und mit dem spekulieren die.
    Wenn ich jetzt sehe das es mit einigen anderen Receivern ebenfalls Probleme gibt, finde ich das HOB einige Receiver testet (sie behaupten sowieso viele Receiver getestet zu haben) und sie dann auf der Homepage bekannt gibt. Dann braucht nicht jeder zum Testkandidaten werden.
    Ist meine Meinung.

    Gruß Tom
     
  6. pezi777

    pezi777 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HOB Probleme mit Receiver in Wien

    Ich bin schon neugierig ob sie ARD ud ZDF HD zum Termin am 12.2 einspielen.
    mfg Peter
     
  7. differentviews

    differentviews Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Wisi OR 178 - wegen der HOB Probleme noch nix besseres
    AW: HOB Probleme mit Receiver in Wien

    hab gestern antwort bekommen - zu brauchen eher weniger

    ___________________________________________--

    Sehr geehrter Herr Kainc,

    auch uns sind in den letzten Tagen vereinzelt Probleme mit vereinzelten Receivern bekannt geworden - eventuell handelt es sich um ein Problem das sich auf einzelne Fertigtungschargen bezieht. Leider liegen uns derzeit noch keine näheren Informationen vor - wir versuchen derzeit in unserer Testanlage diese Fehler nachzubilden und die Ursache dafür auszuforschen.

    Mit freundlichen Grüßen
    ______________________________________

    ich überleg jetzt mal trotzdem eine zu kaufen und zwar die AB-COM IPBOX 9000HD - kennt die wer von euch

    lg
    norbert
     
  8. tomturbo

    tomturbo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HOB Probleme mit Receiver in Wien

    Mit ARD HD und ZDF HD ist natürlich auch nichts geworden. Schade!

    Gruß Tom
     
  9. pezi777

    pezi777 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HOB Probleme mit Receiver in Wien

    Kommt wahrscheinlich im Herbst wenn Olympia und WM vorbei sind.
    mfg Peter
     
  10. pezi777

    pezi777 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HOB Probleme mit Receiver in Wien

    Habt ihr schon die News auf hob.at gelesen , nichts über neue HD Sender , aber eine erklärung warum HD+ nicht kommt.
    mfg Peter