1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hm ziemlich großes Problem...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Cosmic-beam, 20. März 2005.

  1. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Anzeige
    AW: Hm ziemlich großes Problem...

    Du solltest mal an der Antenne direkt testen, ohne Umschalter, ohne langes Kabel, wenn dort alles OK ist, dann geht das Signal unterwegs irgendwo verloren (Kabel, Stecker, Umschalter usw.)
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hm ziemlich großes Problem...

    @minzim

    Ist doch ein ziemlicher Witz, oder? Wer hat denn keine Ecken? Und das sollten Kabel schon aushalten können bei dem Preis. Ich habe mindestens 6 Ecken zu jedem Fernsehgerät, wenn ich es nicht unschön quer durch den Raum verlegen will. Und dafür die Böden aufzustemmen halte ich wohl ein wenig übertrieben.

    Grüße

    Wonko
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Hm ziemlich großes Problem...

    Das ist leider kein Witz, manche Hersteller geben sogar einen minimalen Biegeradius an, wenn der unterschritten wird, kann das gut gehen, kann aber auch nicht...
     
  5. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hm ziemlich großes Problem...

    Naja, bei Ecken rede ich jetzt mal von 90° und hierbei wird das Kabel ja nicht kanllharte 90° gewinkelt.

    Grüße

    Wonko
     
  6. Cosmic-beam

    Cosmic-beam Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hm ziemlich großes Problem...

    Ich probiers nun erstnmal mit 120db Kabel und passenden Steckern! :wüt: Und wenn das immer noch nicht hinhaut, pack ich die Schüssel woanders hin... sowas hatte ich ja noch nie :(
     
  7. Cosmic-beam

    Cosmic-beam Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hm ziemlich großes Problem...

    Update: Habe die Schüssel woanders hin gesetzt - Probleme immer noch da. 120db Kabel nocht nicht ausprobiert, kommt erst nächste Woche. Jetzt habe ich durch Zufall bemerkt, dass an einem Anschluss des Quattro Switch LNBs alles funktioniert! Wenn ich nun ein2. Kabel an das LNB anschließe, dann hab ich das alte Problem wieder. Im Moment geht das also nur an einem Anschluss vom LNB. Allerdings habe ich das LNB mal gegen ein Twin LNB getauscht, von Vivanco eins. Da geht das nocht nicht mal an einem Anschluss. Entweder ich hole mir jetzt ein richtig gutes Quattro Switch LNB oder ich weiß auch nicht... *gg* Was gibts denn für gute Quattro Switch LNBs? Invacom ist gut oder?
     
  8. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hm ziemlich großes Problem...

    hört sich nach Kurzschluss oder so an?!?
     
  9. Cosmic-beam

    Cosmic-beam Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hm ziemlich großes Problem...

    hm, aber wo?! Ausserdem würden bei einem Kurzschluss alle Sender dann doch weggehen. Habe beide Anschlüsse mal an den einen LNB-Ausgang gesteckt, wo alles Programme gehen.. und beide Receiver laufen über den Anschluss!!! (also nicht zusammen, einzeln eben, versteht sich) :eek: Also kann doch nur das LNB defekt sein, allerdings finde ich es rechtg komisch, dass ein neue gekauftes zweites LNB überhaupt nicht geht bzw. die besagten Programme fehlen!!! Entweder ich habe wirklich pech gehabt beim LNB kauf oder es ist irgendwo noch ein Wurm drin. Wollte jetzt nochmal ein LNB kaufen um wirklich sicher zu gehen, SMART LNBs haben doch recht gut im Test abgeschnitten, oder? Würde mir dann so eins holen
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2005
  10. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hm ziemlich großes Problem...

    über Quattro Switch LNBs hat es hier schon große Diskussionen gegeben, die meisten halten nicht viel davon, eben weil man damit so viel Probleme hat.
    Kann doch wirklich sein das es defekt ist, auch wenn neu gekauft...