1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HK AVR 265 Logic 7 Movie

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Capizzi001, 8. Dezember 2012.

  1. Capizzi001

    Capizzi001 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hoffentlich bin ich im richtigen Unterforum?!?!

    Ich habe mir vor kurzem einen Harman Kardon AVR 265 gekauft.
    Satreceiver (Megasat HD800), PS3 und Fernseher sind über HDMI angeschlossen.

    Die Surroundeinstellung am AVR habe ich auf automatische Auswahl gesetzt.

    Egal was ich schaue oder spiele wird am AVR immer Logic 7 Movie angezeigt.

    Müsste nicht wenigstens bei Spielfilmen und normalen TV-Sendungen auf Stereo umgeschaltet werden?

    Was stimmt da nicht, oder ist das so?

    Außer der automatischen Einmessung mit dem mitgelieferten Mikrofon habe ich keine Einstellungen vorgenommen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HK AVR 265 Logic 7 Movie

    Nein, dafür gibt es keine Kennung. Nur auf Dolby-Digital oder DTS kann der Verstärker automatisch umschalten,alles andere sind Dolby-ProLogic Voreinstellungen.
     
  3. Capizzi001

    Capizzi001 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HK AVR 265 Logic 7 Movie

    hallo,

    also muss ich immer manuell umschalten?

    d.h. wenn die "normalen" sendungen laufen auf stereo und bei spielfilmen die mit dolby ausgestrahlt werden auf logic 7 movie?

    gruß
    capizzi001
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HK AVR 265 Logic 7 Movie

    Nein nicht immer, Du stellst für die analoge oder mp2 Ubertragung von mir aus Stereo ein und bei Filmen wird dann ja automatisch auf Dolby-Digital umgeschaltet wenn so gesendet wird und Du den Receiver entsprechend eingestellt hast. (Bitstream und Dolby-Digital Tonspur auswählen!).

    Bei einer Tonspur die nur per mp2 übertragen wird sollte man sowieso kein Dolby-pro Logik oder Dolby-Surround am Verstärker einstellen da die Surroundinformationen dort wenn überhaupt vorhanden total verzerrt klingen.
     
  5. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: HK AVR 265 Logic 7 Movie

    Ähm, du kannst manuell einstellen was bei Stereo oder Dolby 2.0 aktiviert werden soll. Z.Z. ist bei deinem Receiver eben logic 7 movie dafür eingestellt. Werden Sendungen (oder DVD/BluRay) mit Dolby-Digital Ton abgespielt, schaltet der Receiver automatisch auf DD 5.1 um.

    :winken: