1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hitzegejammer statt Nordkorea-Doku im WDR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von us-sportfan, 31. Juli 2006.

  1. hYp

    hYp Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Hitzegejammer statt Nordkorea-Doku im WDR

    Zumindest bleiben uns die nächsten 94 Jahre Begriffe wie "Jahrhundertsommer" und "Jahrhunderthochwasser" erspart, die sind schließlich für dieses Jahrhundert schon verbraucht.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hitzegejammer statt Nordkorea-Doku im WDR

    2003 hatten wir schonmal ein jahrhundert sommer ;).

    Genauso wie wir 2004 eine jahrhundertflut hatten ;)
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hitzegejammer statt Nordkorea-Doku im WDR

    Eigentlich darf es garkeine hoeheren Temepraturen mehr geben, denn laut Median hatten wir den heissesten Juli aller Zeiten. "aller Zeiten" schliesst die Zukunft mit ein = es wird keinen heisseren Juli mehr geben... :eek::D
     
  4. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hitzegejammer statt Nordkorea-Doku im WDR

    Da kennst du die Journaille aber schlecht :rolleyes:
     
  5. us-sportfan

    us-sportfan Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hitzegejammer statt Nordkorea-Doku im WDR

    Gibt es beim WDR eigentlich eine Mail-Adresse oder ein Kontaktformular, wo man sich über das Programm äußern kann? Auf der WDR Homepage bin ich (noch) nicht fündig geworden. Die sollten sich mal ein Beispiel an Bahn TV nehmen. Bei denen findet man die Adresse mit zwei Klicks und sie wird auch immer wieder während des laufenden Programms genannt.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hitzegejammer statt Nordkorea-Doku im WDR

    Klick mal auf das gelbe Briefsymbol rechts oben...1 Klick führt zu allen Adressen ;)

    Ausser Du hast rasenmäherartig nen Grafikblocker eingeschaltet.
     
  7. us-sportfan

    us-sportfan Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hitzegejammer statt Nordkorea-Doku im WDR

    Oh, danke! :)

    Ich habe dummerweise gleich auf "Fernsehen" geklickt und dann nach "Kontakt" gesucht. Das war wohl etwas zu kompliziert gedacht.
     
  8. us-sportfan

    us-sportfan Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hitzegejammer statt Nordkorea-Doku im WDR

    Nachdem ich die Mailadresse vom WDR gefunden hatte ;) habe ich eine Mail an den WDR geschickt. Zuerst erhielt ich eine kurze Mail mit dem Hinweis, dass kein neuer Sendetermin feststeht und meine Kritik an die Programmplanung weitergeleitet wird. Nun bekam ich heute morgen folgende Antwort:

    Sehr geehrter Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserem Programm! Der WDR freut sich immer, Feedback von seinen Zuschauern zu bekommen um sich so - hoffentlich - immer weiter zu verbessern. Die Dokumentation über Nordkorea wurde aus aktuellem Anlass, der extrem heiße Juli, gestrichen um "WDR extra: Super-Sommer 2006" zu senden; dass man diesen Beitrag als weniger sendewert als eine Dokumentation über Nordkorea ansieht ist sicherlich nachvollziehbar, jedoch ist gleichzeitig zu bedenken, dass das Extra eine Einschaltquote in NRW 13,6% hatte, also ca. 760.000 Zuschauer, was sehr erfolgreich ist. Ein alternativer Sendetermin steht leider noch nicht endgültig fest, in den nächsten Wochen ist aber damit zu rechnen. Ich bitte um Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Tobias Cossen
    Programmplanung / -controlling


    Jetzt muss ich den WRD erst einmal loben. Das ist bis jetzt mit Abstand die umfangreichste und infomativste Antwort die ich je von einem Fernsehsender bekommen habe. Das ist wirklich guter Service.

    Der Inhalt der Nachricht gefällt mir schon weniger. Hört sich so an als ob auch beim WDR immer mehr "Hauptsache gute Quote" zählt.

    Ob man auch eine Tatort Wiederholung geopfert hätte?
     
  9. kraaz

    kraaz Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hitzegejammer statt Nordkorea-Doku im WDR

    Ist doch idiotisch... ich glaube kaum, dass die durch die Nordkorea-Doku weniger Einschaltquoten gehabt hätten, wenn nicht sogar mehr. Das Hitzegejammer kann man auch ansonsten in allen anderen Sendern sehen, dabei ist es doch viel interessanter etwas über dieses Land zu erfahren...
     
  10. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hitzegejammer statt Nordkorea-Doku im WDR

    Drei Säcke Reis verunglückten in der chinesischen Provinz Jiangsu

    Den drei Säcken ist ein bedauerlicher Unfall bei holprigen Transport auf der Ladefläche eines alten VW Transporters (Bj. 1974) passiert. Der Unfall ereignete sich bei mittelschwachen Wind in der Provinz Jiangsu an der Grenze zu Anhui.
    Einer der Säcke wurde offenbar nicht ausreichend an der Außenplanke befestigt und durch den holprigen Fahrweg auf der längst renovierungsbedürftigen Volksautobahn nach Anhui verlor er halt und stieß gegen einen benachbarten Basmati Langkornreissack der mitgerissen wurde und dominoartig einen dritten Sack in Mitleidenschaft zog. Ein Reissackspezialist überprüfte die Ware nach Erhalt und sagte, dies hätte verhindert werden können durch ausreichende Befestigungsmaßnahmen, die scheinbar außer Acht gelassen wurden...