1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hitradio oe3-test auf astra 19,2°ost...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hendrik1972, 1. September 2005.

  1. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: hitradio oe3-test auf astra 19,2°ost...

    Inzwischen ist das Testbild weg und es ist eine Playlist mit Uhranzeige aufgeschalten. Man sieht was gerade auf Ö3 gespielt wird und wielange der Titel noch geht. Auch werden immer wieder aktuelle Verkehrsinfos angezeigt.

    Aber recht lustig ist die Antwort von Ö3 via Mail auf meine Anfrage:

    Einen schönen guten Abend, Hr. xxx!

    Danke für Ihr eMail.
    Es tut uns sehr leid, aber da diese Testübertragung heute erst aktiv geworden ist, haben wir diesbezüglich noch keine Informationen erhalten. Die Programmdirektion hat noch keine Infos herausgegeben bzw. freigegeben.

    Ich bitte um Ihr Verständnis und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße

    Andreas
    Ö3 Hörerservice
     
  2. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    AW: hitradio oe3-test auf astra 19,2°ost...

    Also ich finde das was Ö3 da macht aber zigmal besser als dieses RDS System das die ARD da eingeführt hat. Vor allem kann Ö3 mit diesem Kanal viel mehr machen als die ARD mit RDS. Dieser Ö3 Kanal erinnert mich recht stark an die PAD Bilder wie sie über DAB gesendet werden können. Vor allem aber kann diesen Kanal JEDER Receiver anzeigen. Was mit diesem digitalen RDS nicht geht.
     
  3. aliend

    aliend Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: hitradio oe3-test auf astra 19,2°ost...

    Apropos: MEINER nicht! :(

    Könnte jemand bitte V-ID und A-ID posten? Oder kann mir jemand sagen, ob der Kanal vorher einfach ne andere Kennung hatte?

    Grüsse.
     
  4. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: hitradio oe3-test auf astra 19,2°ost...

    Dann sag doch mal welchen Receiver du hast.
     
  5. aliend

    aliend Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: hitradio oe3-test auf astra 19,2°ost...

    Samsung SCI-703E Plus

    Bisher hatte ich noch keine Probleme, dass er einen Sender nicht gefunden hat. Aber auf jeden Fall würde mir die IDs des Senders helfen.
    Denn neben kleineren Macken hat der Receiver das Problem, dass er Kennungsänderungen nicht erkennt.
     
  6. wizzyat

    wizzyat Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: hitradio oe3-test auf astra 19,2°ost...

    12692 h
    22.000
    PCR-Pid: 130
    Video-Pid: 130
    Audio-Pid: 131

    Büddeschön
     
  7. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hitradio oe3-test auf astra 19,2°ost...

    V-pid 0082 A-pid 0083
     
  8. aliend

    aliend Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: hitradio oe3-test auf astra 19,2°ost...

    Danke, probier nachher beide mal aus.
     
  9. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hitradio oe3-test auf astra 19,2°ost...

    ORF startet Hitradio Ö3 TV auf Astra
    Der Österreichische Rundfunk bietet seit neuestem einen neuen Service: im Digitalpaket auf 12.692 GHz horizontal (SR 22.000, FEC 5/6) startete der ORF eine visuelle Version seiner Popwelle Hitradio Ö3. Begleitend zum Radioton werden Textinformationen übertragen, etwa die Uhrzeit oder Infos zu gerade gespielten Künstlern. Das neue Programm sendet unverschlüsselt
    Quelle
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2005
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: hitradio oe3-test auf astra 19,2°ost...

    Anscheinend ist das kein TV-Programm und fällt auch nicht unter das ORF-G.