1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hitparade ohne Reinquatschen

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Agent09, 7. Dezember 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hitparade ohne Reinquatschen

    Ja, warum?
    Also bei der Hitparade International wurden die Stücke der Top 10 immer komplett ausgespielt. Bei Neuvorstellungen war das nicht so.
    Meines Wissens hat das Frank Seidel dann auch so weter gehalten.

    Die Hitparade gibt es übrigens seit ein paar Jahren nicht mehr, da die Hörerbeteiligung wohl immer weiter abnahm und sich keine ernstzunehmende Statistik mehr aufstellen ließ.

    Schau mal, von wann mein von dir zitierte Beitrag stammt... ;)
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hitparade ohne Reinquatschen

    Man kann auch von aktuellen Markenrohlingen nicht mehr allzuviel erwarten.
    Die CD-Rohlinge von Verbatim z.B. sind mittlerweile "Made in China" und haben beim letzten Haltbarkeitstest der c't schlecht abgeschnitten.
    Die DVD-Rohlinge sind dagegen ganz gut, zumindest die +R.
    Insgesamt haben aber alle Hersteller in Punkto Fertigungsqualität nachgelassen. Gute Produkte kosten halt Geld und Geiz ist ja bekanntlich geil.
    Also bekommen wir nur so gute Ware wie wir bereit sind dafür zu bezahlen.
     
  3. Gast 32507

    Gast 32507 Guest

  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hitparade ohne Reinquatschen

    Da hast du natürlich Recht... Markenware kann man heutzutage leider auch nicht mehr blind vertrauen, ohne einen Griff ins Klo zu riskieren.
    War mir bei den Philips CD-Rs auch aufgefallen, daß sie qualitativ immer billiger geworden sind... und um zu dieser Erkenntnis zu gelangen braucht man sich die Rohlinge nur einmal optisch genauer ansehen... weitere Analysen erübrigen sich dann von alleine :rolleyes:

    Am besten baut man sich selber irgendeine Aparatur, die nach dem System Schallplatte die Informationen für alle Ewigkeit in ein Trägermaterial einritzt.
    Dann sind die Daten wenigsten sicher...

    Wobei ich persönlich dazu übergegangen bin, einen gewissen Prozentsatz an Par Dateien mit auf die Rohlinge zu brennen, so daß ich die Informationen wenigsten bis zu einem gewissen Level wieder vollständig rekonstruieren kann, solange nicht gleich der ganze Rohling unlesbar wird.

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2008
  5. blobi

    blobi Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hitparade ohne Reinquatschen

     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hitparade ohne Reinquatschen

    Da muss ich dich leider enttäuschen. Gerade eben weil die Hitparade die Lieder voll ausgespielt hat, konnte man sich damals wunderbar Kassetten ganz ohne Moderation aufnehmen.

    Meine Kassetten von damals enthalten daher leider nur die Musik, nicht mehr.

    Nebenbei: Du kannst Werner Reinke jeden Samstag auf hr3 hören. :)

    Gag

    PS: Netter Kerl übrigens -- hab ihn mal zufällig auf 'nem BAP-Konzert getroffen.
     
  7. blobi

    blobi Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hitparade ohne Reinquatschen

    Danke...und hab' ich mir schon gedacht.

    blobi
     
  8. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Hitparade ohne Reinquatschen

    Folgende Hitparaden werden die Lieder ausgespielt.

    mdr1 radio sachsen schlagerparade; mdr1 Radio ST Schlagerparade, und die WDR4 top17