1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hitler wurde geköpft...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 5. Juli 2008.

  1. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hitler wurde geköpft...

    Wegen mir gerne. Würde sich der Sauhaufen endlich so richtig lächerlich machen...
    GNADE
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hitler wurde geköpft...

    Aha die Geschichte nicht zu verarbeiten, immer alles zu verteufeln was mit ihm zu tun hat und vor allem ein Museum so etwas zu verbieten ist natürlich besser?

    Aber schon traurig wie engstirnig einige deutsche sind.
    Die Engländer z.B. gehen mit ihrer auch teils schlimmen geschichte viel offener um...
    Aber ich vergaß die gehen ja lächerlich damit um...

    Das schlimme ist das sich die deutsche Politik auch jetzt noch immer dafür verantwortlich fühlt.

    Und das ist besser als Hitler auszustellen?
    Auch wenn er eine schlechte Person war. Er ist genauso eine Person der Geschichte und die gehört sicherlich nicht in die letzte ecke begraben wo keiner mehr dadrüber lesen kann.
    Wie schon gesagt.
    Es ist ein unterschied ob man damit die Geschichte aufarbeiten will (z.B. in ein Museum) oder damit was aussagen will. (wie bei spielen oder bei Parteitagen...).
    Aber natürlich. Hitler in einem wachsmuseum ist natürlich wunderbar Vergleichbar mit ballernden Soldaten in einem spiel mit Hakenkreuz drauf...

    Viele schützenvereine haben übrigens auch noch alte "reichsflaggen" sollen die die nun auch aus ihrer ausstellung nehmen?
    Und die Geschichtsbücher erst...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2008
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Hitler wurde geköpft...

    Er freut sich, weil es der erste Anschlag war, der sofort gelungen ist?

    :rolleyes:
     
  4. AW: Hitler wurde geköpft...

    Ach was, da wird es doch schon vorausgesetzt. :)
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hitler wurde geköpft...

    Wieso wollen die Leute eigentlich immer von der Vergangenheit weglaufen???

    Bringt doch nichts, ob man ihn nun Köpft, die Eier rausreißt oder sonstwas, Deutschland wird immer negativ mit Hitler in Verbindung gebracht, obwohl er ja ein Österreicher war.

    Stellt euch die Zukunft entgegen und lässt die Vergangenheit so wie sie war
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Hitler wurde geköpft...

    Ist doch klar,die mehrhaft deutsche linke Szene versucht die Aufstellung von Htler zu kippen oder gegen anzugehen..
    immer dasselbe Drama hier im linken Forum.
     
  7. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Hitler wurde geköpft...

    Koks Friedmann,der soll mal die Fr...... halten.
     
  8. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hitler wurde geköpft...

    Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen was an einer Wachsfigur von Hitler nun so besonders sein soll, daß jemand einen Sicherheitsmann niederschlägt nur damit er die Figur beschädigen kann. Man kann ja von der Idee so eine Figur auszustellen halten was man will, aber der Täter ist doch offensichtlich eine kranke Person.

    Ironischerweise zeugt die Tat von einem Fanatismus der dem der Nationalsozialisten nicht ganz unähnlich ist. Schließlich wurde hier mißliebige Kunst einfach mit Gewalt entfernt. Daß es Leute gibt die es trotzdem lustig oder gar begrüßenswert finden illustriert einen typischen Doppelstandard und ein mangelndes Verständnis was Freiheit eigentlich bedeutet. Es ist ja nichts Neues, daß auch die selbsternannten Antifa-Krieger selber ein bißchen mit dem Faschistoiden flirten.

    Meine persönliche Meinung ist, daß Hitler Geschichte ist und sicherlich eine der wichtigsten Personen der gesamten deutschen Geschichte. Insofern gehört er sicherlich auch in so eine Ausstellung, die ja im Endeffekt gedacht ist Persönlichkeiten des Jetzt und der Vergangenheit zu dokumentieren.

    Warum eine Wachsfigur nun so viel geschmackloser sein soll, als ein Hitlerporträit wie man es in so einigen Museen bzw. im Fernsehen und auf Zeitschriftentiteln regelmäßig finden kann, sollte man mir mal bitte erklären. Die Präsenz Hitlers in unseren Medien ist gewaltig, da diese Epoche nun mal die Menschen bis heute beschäftig. Diese Figur ist da im Endeffekt vollkommen irrelevant und in London und Hamburg stehen die Hitler-Wachsfiguren ja auch schon ewig rum.

    Diese ganze Diskussion und der gestrige Angriff auf die Ausstellung wurden doch von den Medien und einigen politischen Wichtigtuern fabriziert. Wenn diese ganze Geschichte irgendetwas illustriert ist es doch nur das schizophrene Verhältnis der Gesellschaft zum Dritten Reich, einerseits zeigt man sich hysterisch empört, andererseits kann man gar nicht genug davon kriegen. Der "Hype" über diese Figur ist doch nur ein Produkt der Aufregung die die profilierungssüchtigen Gegner der Figur verbreitet haben, damit wurde Hitler zu mehr indirekter P.R. verholfen als es irgendein Neonazi in diesem Land jemals schaffen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2008
  9. DeltaEagle

    DeltaEagle Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hitler wurde geköpft...

    Ich hab schon lange genug von dem Kerl.
    Zeitgeschichte hin oder her,aber das jeder ******* dem nichts einfällt irgendwas über hitler macht ist einfach nur noch nervig,und trägt in keiner form irgendwas zur aufklärung oder information über das dritte reich bei.

    Quelle:spiegel.de

    Damit wäre das thema hitler und ausland hoffentlich auch geklärt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2008
  10. Max_Evans

    Max_Evans Guest

    AW: Hitler wurde geköpft...

    Au weia!