1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hitler bald kein Deutscher mehr?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von dbpilot, 11. März 2007.

  1. digfan67

    digfan67 Guest

    Anzeige
    AW: Hitler bald kein Deutscher mehr?

    War der meiner Ansicht auch immer
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Hitler bald kein Deutscher mehr?

    Jepp, waren alles die Ösis, wir haben damit nix zu tun! :D ;)
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hitler bald kein Deutscher mehr?

    Er hat sie '45 bereits abgelegt. Oder Braunschweig hätte sie '46 aberkennen können.

    62 Jahre später ist einfach nur lächerlich.
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Hitler bald kein Deutscher mehr?

    Er hat sie nicht abgelegt. Er ist "nur" tot.

    Ich finde die Diskussion, "wie können die nur..." sehr lächerlich. So als hätte man ein großes Interesse, das er Deutscher Staatsbürger bleibt...
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hitler bald kein Deutscher mehr?

    Wenn er "tot" ist, ist er kein Staatsbürger mehr und verliert seine Staatsbürgerschaft.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hitler bald kein Deutscher mehr?

    Als symbolische Geste sehr zu begrüssen, meiner Meinung nach.
    Immerhin können seine Anhänger, die es ja immer noch geben soll, dann nicht mehr mir "deutschen Tugenden" argumentieren.

    Mit diesem Beschluss wäre Hitler dann offiziell staatenlos, denn die österreichische Staatsbürgerschaft hatte er bereits vorher verloren.
    Kommt zwar ein wenig spät, aber besser als nie.
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Hitler bald kein Deutscher mehr?

    Woher weißt Du das? Gibts in der Hölle keine Staatsbürgerschaft? :cool:
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Hitler bald kein Deutscher mehr?

    Das ist Erbsenzählerei. Er ist in Österreich geboren und damit Österreicher. Da kommen die Ösis nicht raus. ;)
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hitler bald kein Deutscher mehr?

    Und was bringt das? Außer, dass man sich damit aus der Verantwortung stehlen kann?

    Man sollte eher das Gegenteil machen. Laut sagen, ja wir waren da. Wir tragen daran die Schuld. So war es damals, passen wir alle auf, das selbiges nicht nochmals passiert.
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Hitler bald kein Deutscher mehr?

    Nee da gibt es nur "Abteilungen": Massenmörder, Diktatoren, Kinderschänder, Anwälte, Immobilienmakler, Neoliberale, Talkshowmoderator, ... :D