1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hiteker Sat-620 Receiver -LNB Schaltspannung erhöhen

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von milo, 6. Dezember 2008.

  1. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat

    Medion 24040 mit 40 GB

    Comag SL50/1CI PVRready

    D-Box 2 Philips original SW
    Anzeige
    ich habe beim besagten receiver die einstellung "lnb schaltspannung erhöhen" entdeckt. als erklärung dazu steht nur da, daß es nützlich sein könnte, wenn man ein langes sat kabel verwendet.

    kann mir jemand genau erklären, was es mit dieser einstellung auf sich hat und was es genau bewirkt?
     
  2. dishseeker

    dishseeker Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    94
    Technisches Equipment:
    XORO HRS 5500
    Globalteq GT6000PVR
    Manhattan Plaza ST550
    Vantage HD8000S
    90 + 120 cm Masterfocus Gregory Antenne
    AW: Hiteker Sat-620 Receiver -LNB Schaltspannung erhöhen

    Die LNB Versorgungsspannung versorgt nicht nur das LNB, sondern sorgt auch durch die Änderung der Versorgungsspannung (14 Volt/18Volt) für die Umschaltung der Polarisationsebene zwischen vertikal und horizontal. Wenn das bei Dir einwandfrei funktioniert und Du alle horizontalen und vertikalen Transponder empfangen kannst, dann brauchst Du gar nichts mehr zu ändern!! Nur bei sehr langen Kabeln kann es vorkommen, dass am LNB nicht mehr 18 Volt ankommen und deshalb dieses nicht mehr die Polarisationsebene umschalten kann. Erst dann sollte man im Menü die Spannungserhöhung einschalten. :winken:
     

Diese Seite empfehlen