1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hitachi 42 PD 9700 und Humax PR-HD 1000

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Tony474, 8. Mai 2006.

  1. Tony474

    Tony474 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Calden
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin seit drei Tagen auch Besitzer des Humax PR-HD 1000 (software: .10) und Hitachi 42PD9700.

    Leider habe ich zwei technische Fehler bemerkt, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob diese am Hitachi oder an meiner Humax PD-HD 1000-Box liegen, die ich über ein hochwertiges Profi-HDMI-Kabel an dem Hitachi angeschlossen habe.

    1. Manchmal verzerrt der Ton aus den Lautsprecherboxen des Fernsehers stark. Selten hilft dann eine Wechsel von z.B. HDMI-Eingang auf AV2 oder umgekehrt. Meistens hilft aber nur das Aus- und wieder Einschalten des Fernsehers über den Hauptschalter.

    2. Beim Empfang von Premiere HD über den HDMI-Eingang habe ich manchmal viele, horizontale helle Streifen bei dunkelen und bewegten Szenen. Kommt dann eine hellere Szene, sind die Streifen wieder weg. Bei Astra HD ist mir dies bisher noch nicht aufgefallen.

    Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich, ob bzgl. des Tonproblemes der Fernseher einen defekt hat und ob das Problem mit der Streifenbildung am Plasmafernseher, dem Humax-Receiver oder an Premiere HD liegt.

    Vielen Dank... bis bald...

    Tony474
     
  2. Darkmoon

    Darkmoon Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    37
    AW: Hitachi 42 PD 9700 und Humax PR-HD 1000

    Würde auf den Humax Receiver tippen, das Ding läuft nie Fehlerfrei.
    Soll in den nächsten Tagen ein Softwareupdate kommen.....!
    Habe den selben Receiver und bei Premiere HD gar kein Bild, da hast Du noch Glück das Du nur Bildstörungen hast......
     

Diese Seite empfehlen