1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"hit24" - Wie läuft das mit den Rechten ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ms2k, 18. Juli 2005.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: "hit24" - Wie läuft das mit den Rechten ??

    Stimmt, Formel Eins war mir wirklich entfallen, aber gabs den Affen nicht früher?
    Und Musikbox war doch meine ich kein eigener Sender, sondern das Nachtprogramm von Tele5?
    Mensch ist das lange her. So genau weiß ich das wirklich nicht mehr ...
    Aber der Kern meiner Aussage stimmt trotzdem. :winken:
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: "hit24" - Wie läuft das mit den Rechten ??

    Tele 5 ist aus den Musiksender Musikbox enstanden,mehr infos erhälst du auf www.tele5-chronik.de :winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2005
  3. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "hit24" - Wie läuft das mit den Rechten ??

    ich fand in den 80igern die "sky trax" sendungen auf dem damaligen sky channel super. leider ist der heutige sky one nicht mehr zu vergleichen zum damaligen sky channel. ich muss allerdings sagen, dass ja sky channel ende der 80iger auf mehrere sender aufgeteilt wurde (sky one, eurosport, sky news und sky movies). unterdessen sind es ja noch mehr.

    als besten musiksender kann ich nur vh1 classic empfehlen. gefolgt von hit 24 und vh1. danach kommt leider nichts brauchbares meiner meinung nach. aber mein musikgeschmack muss ja nicht jedermanns sein. auch ich stehe voll auf die 80iger musik. zum glück gibt es da im radio noch ein paar brauchbare sender (harmony fm, radio top two).
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "hit24" - Wie läuft das mit den Rechten ??

    Ich danke Dir vielmals für Deine Antwort.
    Deinen Ausführungen habe ich kaum etwas hinzu zu fügen.
    Außer, dass es bei VH-1 keine bescheuerten Moderatoren gibt, die irgendwelchen öden Stuss erzählen, es gibt keine Trailer als 2 Euro Klingelton und keine Werbung zwischen den Sendungen.
    Ach ja - der größte Bonus ist natürlich, dass es bei VH-1 keine SMS Grüße gibt.
    Ansonsten ist die Musik nach meiner Einschätzung hauptsächlich aus den 80ern und wie schon geschrieben frei von Disco-Abspännen. :winken:
     
  5. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: "hit24" - Wie läuft das mit den Rechten ??

    ja, sky channel damals noch in den 80igern, da erinnere ich mich auch sehr, sehr gerne daran, da gabs immer montag abends die UK-charts, pat sharp & co. lassen grüssen, das waren schöne zeiten.

    super channel hatte auch einige recht gute musiksendungen, wenn ich mich richtig erinnere, z.b. due euor charts.
     
  6. YannicsDad

    YannicsDad Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "hit24" - Wie läuft das mit den Rechten ??

    Ronnys Popshow (ab Juni 1982) lief fast 1 Jahr früher als Formel 1 (ab April 1983). Der Vorteil von Ronnys Popshow war, das es seit Anbeginn Bundesweit im ZDF ausgestrahlt wurde, während Formel 1 nur in den Dritten lief, und da Anfangs nur im WDR, später dann in allen Dritten und nochspäter (Ende 83 glaub ich) auf ARD.
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: "hit24" - Wie läuft das mit den Rechten ??

    12.10.2005;09:46:11;09:49:54;Tanita Tikaram;World Outside Your Window
    12.10.2005;09:49:54;09:52:48;Honeydrippers;Sea Of Love

    Wow! Ich muß unbedingt mal wieder ein paar Stunden streamen! Hier findet man wirklich viele Sachen, die man schon seit Jahren gern auf Band/DVD gehabt hätte.
     
  8. thokro

    thokro Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "hit24" - Wie läuft das mit den Rechten ??

    Gibt es eigentlich auch irgendwo ne korrekte Vorschauliste der Videos die gespielt werden? Eine Liste, die mir anzeigt welches Lied ich grade erst gesehen habe finde ich nicht sonderlich hilfreich, ich hätte lieber eine Liste, die mir quasi als Programmvorschau dient, damit ich halt vorher weiss wann es lohnt den Sender einzuschalten
     
  9. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "hit24" - Wie läuft das mit den Rechten ??

    pat sharp moderiert übrigens auf century radio, welches auf astra 28,2 empfangen werden kann. dieser sender bringt freitag abend und samstag abend auch tollen 80iger sound!!!
     
  10. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: "hit24" - Wie läuft das mit den Rechten ??

    ah interessant, schau mir grad deren seite an, da werd ich mal reinhören..

    ciao ciao